NCTN: NCI’s National Clinical Trials Network

Netzwerkgruppen und ihre Unterstützungskomponenten

Die Organisationsstruktur des Netzwerks ist ideal für das Screening einer großen Anzahl von Patienten, um diejenigen zu finden, deren Tumoren die molekularen Merkmale aufweisen, die ihnen die besten Chancen geben, auf neue, gezielte Behandlungen anzusprechen. Für Ärzte und ihre Patienten ist eine Reihe wichtiger Studien im ganzen Land, in großen Städten und kleinen Gemeinden, weit verbreitet. NCTN bietet Zugang zu den besten verfügbaren Ansätzen für viele häufige und zunehmend sogar seltene Krebsarten.

Die Aufsicht über das NCTN — seine Organisationsstruktur, Finanzierung und langfristige strategische Ausrichtung – liegt im Zuständigkeitsbereich des Clinical Trials and Translational Research Advisory Committee (CTAC). Dieses Bundesberatungskomitee setzt sich aus Experten für klinische Studien, Industrievertretern und Patientenvertretern aus dem ganzen Land zusammen und gibt dem NCI-Direktor Empfehlungen.

Netzwerkgruppen

Das NCTN besteht aus vier Erwachsenengruppen und einer großen Gruppe, die sich ausschließlich mit Krebserkrankungen im Kindesalter befassen. Die Struktur umfasst auch ein kanadisches kollaborierendes Netzwerk für klinische Studien. Die fünf US-Netzwerkgruppen sind:

  • Allianz für klinische Studien in der Onkologie
  • ECOG-ACRIN Krebsforschungsgruppe
  • NRG Onkologie
  • SWOG
  • Kinderonkologie-Gruppe (COG)

Die US-Gruppen werden jeweils durch zwei separate Auszeichnungen finanziert – eine zur Unterstützung des Netzbetriebs und eine zur Unterstützung der Statistik- und Datenverwaltungszentren. Die Operations Center sind verantwortlich für die Entwicklung neuer Protokolle und die Verwaltung der Regulierungs-, Finanz-, Mitgliedschafts- und wissenschaftlichen Ausschüsse jeder Gruppe. Die statistischen Zentren sind verantwortlich für Datenmanagement und -analyse, Manuskriptvorbereitung und Sicherheitsüberwachung sowie für die Unterstützung bei Versuchsplanung und -entwicklung.

Die kanadische Netzwerkgruppe arbeitet mit den US-amerikanischen Netzwerkgruppen bei der Durchführung ausgewählter klinischer Studien an mehreren Standorten in der Spätphase zusammen. Die kanadische Netzwerkgruppe ist:

  • Canadian Cancer Trials Group (CCTG)

Die Netzwerkoperationen und statistischen Zentren für jede NCTN-Gruppe sind geografisch getrennt, arbeiten jedoch eng zusammen. Sie befinden sich häufig an einer akademischen Einrichtung, die angeboten hat, die Gruppe zu „beherbergen“; In mehreren Fällen befindet sich jedoch ein Zentrum an einem freistehenden Standort, der über eine gemeinnützige Stiftung finanziert wird. Die einzige Ausnahme ist das Canadian Collaborating Clinical Trials Network, das für seine Operationen und sein statistisches Zentrum eine einzige Auszeichnung erhielt.

Lead Academic Participating Sites (LAPS)

Zweiunddreißig US-amerikanische akademische Einrichtungen wurden mit einem Lead Academic Participating Site (LAPS) Grant ausgezeichnet, einer Finanzierungsquelle, die speziell für das NCTN geschaffen wurde. Die Standorte sind akademische Forschungseinrichtungen mit Fellowship-Trainingsprogrammen, und die meisten Preisträger sind NCI-designierte Krebszentren. Um diese Auszeichnungen zu erhalten, mussten die Standorte ihre Fähigkeit unter Beweis stellen, eine hohe Anzahl von Patienten in NCTN-Studien aufzunehmen, sowie ihre wissenschaftliche Führungsrolle bei der Konzeption und Durchführung klinischer Studien.

Die 32 LAPS-Stipendiaten sind:

Case Western Reserve University – Fall Umfassendes Krebszentrum

Dana Farber / Harvard Cancer Center

Duke Cancer Institute im Duke University Medical Center

Emory University – Winship Cancer Institute

Fred Hutchinson Krebsforschungszentrum

Johns Hopkins University – Sidney Kimmel Umfassendes Krebszentrum

Mayo Clinic Cancer Center

Medizinisches College von Wisconsin

Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Norris Cotton Cancer Center im Dartmouth Hitchcock Medical Center

Northwestern University – Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center

Ohio State University Comprehensive Cancer Center

Roswell Park Cancer Institute

Sidney Kimmel Krebszentrum bei Jefferson Health

Universität von Alabama in Birmingham

Universität von Kalifornien Davis Comprehensive Cancer Center

Universität von Chicago Comprehensive Cancer Center

Universität von Colorado Cancer Center

Universität von Michigan Comprehensive Cancer Center

Universität von North Carolina Lineberger Comprehensive Cancer Center

Universität von Oklahoma – Stephenson Cancer Center

Universität von Pittsburgh Cancer Institute

Universität von Rochester Wilmot Cancer Institute

Universität von Südkalifornien – Norris Comprehensive Cancer Center

Universität von Texas MD Anderson Cancer Center

Universität von Texas Southwestern Medical Center – Harold C. Simmons Cancer Center

Universität von Utah – Huntsman Cancer Institute

Carbone Cancer Center der Universität von Wisconsin

Vanderbilt University Medical Center – Vanderbilt Ingram Cancer Center

Washington University in St. Louis – Siteman Cancer Center

Wayne State University Barbara Ann Karmanos Cancer Institute

Yale University – Yale Cancer Center

Ein höheres Maß an Patientenregistrierung erfordert ein nachhaltiges Maß an Datenmanagementarbeit über mehrere Jahre, und die LAPS-Zuschüsse unterstützen das Forschungspersonal, das für die Verwaltung dieser Bemühungen erforderlich ist. Die in den LAPS-Zuschüssen zur Deckung dieser erhöhten Arbeitsbelastung bereitgestellten Mittel erhöhen das Erstattungsniveau pro Patient an den ausgewählten Standorten effektiv.

Die LAPS Awards stellen auch eine gewisse Finanzierung für die wissenschaftliche und administrative Leitung am Standort selbst bereit, da die Principal Investigators am Standort die klinischen Studien, an denen sie teilnehmen, priorisieren sowie das Personal an den Standorten in der klinischen Forschung ausbilden und schulen und Strategien entwickeln müssen, um die Patientenregistrierung zu fördern.

Kommunale Krankenhäuser und medizinische Zentren

Viele andere Forscher in kommunalen Krankenhäusern und medizinischen Zentren können an NCTN-Studien teilnehmen, auch wenn sie sich an Standorten befinden, die keine LAPS-Auszeichnung erhalten haben. Diese Standorte sowie eine Reihe internationaler Standorte erhalten entweder eine Forschungsrückerstattung direkt von einer der Netzwerkgruppen, mit denen sie verbunden sind, oder sie erhalten Auszeichnungen vom NCI Community Oncology Research Program (NCORP).

Die Mitgliedschaft in den einzelnen NCTN-Gruppen basiert auf Kriterien, die für jede Gruppe spezifisch sind. Standorte, die klinische Studien durchführen, können mehr als einer Gruppe angehören, und die Mitgliedschaft in mindestens einer Gruppe ermöglicht es einem Standort, an den Studien teilzunehmen, die von einer NCTN-Gruppe geleitet werden, für die seine Ermittler qualifiziert sind. Folglich können Forscher des LAPS, des NCORP, anderer akademischer Zentren, Gemeinschaftspraktiken und internationaler Mitglieder, die mit den Netzwerkgruppen verbunden sind, Patienten in NCTN-Studien einschreiben.

Imaging and Radiation Oncology Core Group (IROC)

Um die Qualität von Studien mit neuen Bildgebungsmodalitäten und / oder Strahlentherapien zu überwachen und sicherzustellen, hat NCTN eine Imaging and Radiation Oncology Core (IROC) -Gruppe eingerichtet, die alle NCTN-Gruppen unterstützt, die diese Modalitäten in ihren Studien verwenden.

Integrated Translational Science Awards (ITSA)

Die letzte Komponente des NCTN sind die Integrated Translational Science Awards (ITSAs). Zu den fünf akademischen Einrichtungen, die ITAS erhalten haben, gehören Teams von translationalen Wissenschaftlern, die innovative genetische, proteomische und bildgebende Technologien einsetzen, um potenzielle prädiktive Biomarker für das Ansprechen auf die Therapie zu identifizieren und zu qualifizieren, die die Netzwerkgruppen in zukünftige klinische Studien integrieren können.

Diese Auszeichnungen werden verwendet, um die bereits laufende Arbeit in den Labors dieser Forscher zu nutzen, die oft teilweise durch andere NCI-Zuschüsse unterstützt wird, mit der Erwartung, dass diese Forscher den Netzwerkgruppen helfen werden, neue Laborentdeckungen in klinische Studien zu bringen. Diese Labore verwenden alle Spitzentechnologien, die eine bessere Charakterisierung von Tumoren ermöglichen und dazu beitragen, Veränderungen in der Tumorbiologie als Reaktion auf eine Behandlung zu identifizieren, die erklären können, wie sich eine Behandlungsresistenz entwickeln kann.

Die ITSA-Stipendiaten sind:

Kinderkrankenhaus von Philadelphia

Emory University – Winship Cancer Institute

Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Ohio State University Umfassendes Krebszentrum

Universität von North Carolina Lineberger Umfassendes Krebszentrum

NCTN-Gewebebanken

Jeweils Die NCTN Group sammelt und speichert auch Gewebe von Patienten in NCTN-Studien in einem harmonisierten Netzwerk von Gewebebanken. Es wurden Standardprotokolle entwickelt, um sicherzustellen, dass das gesammelte Gewebe von höchster Qualität ist. Computergestützte Aufzeichnungen der gespeicherten Proben enthalten wichtige klinische Details, z. B. die Behandlungen, die die Patienten erhalten haben, denen das Gewebe entnommen wurde, das Ansprechen auf die Behandlung und das Patientenergebnis. Teilnehmer an NCTN-Studien können auch der Verwendung ihrer Gewebeproben für Studien zustimmen, die über die NCTN-Studie hinausgehen, an der sie teilnehmen. Das NCTN Tissue Bank-Programm umfasst ein webbasiertes System, das jeder Forscher verwenden kann. Forscher, einschließlich derjenigen, die nicht mit dem NCTN verbunden sind, können das System nach der Verfügbarkeit von Gewebe abfragen, das bestimmte Kriterien erfüllt, und den Überprüfungs- und Genehmigungsprozess von Anfragen zur Verwendung von Proben verfolgen.

Scientific Oversight Committees

Die NCTN-Gruppen schlagen den NCI Disease/Imaging Steering Committees Konzepte für neue klinische Studien vor. Diese Ausschüsse werden vom NCI organisiert, um neue klinische Studien zu bewerten und zu priorisieren und dem NCI diejenigen zu empfehlen, die am ehesten die höchsten wissenschaftlichen und klinischen Auswirkungen haben. Jedes Komitee wird von nichtstaatlichen Ko-Vorsitzenden geleitet, die keine Führungspositionen in den NCTN-Gruppen innehaben dürfen, obwohl sie Gruppenmitglieder sein können. Der Rest der Ausschussmitgliedschaft besteht aus NCTN-Gruppenmitgliedern, die von jeder Gruppe ausgewählt wurden, anderen Krankheitsexperten, die nicht an Führungspositionen in den Gruppen beteiligt sind, Vertretern von NCI-finanzierten ORGANISATIONEN und Konsortien, Biostatistikern, Patientenvertretern und NCI-Krankheitsexperten.

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