Chronische Vaginitis: Kann sie geheilt werden?

Gründliche Untersuchung, Follow-up ein Muss

Wenn Sie mehr Patienten in der Drehtür der chronischen Vaginitis stecken sehen, stoppen Sie das Spinnen, indem Sie sich Ihre Herangehensweise an das Problem genau ansehen.

„Das ist der rote Alarm — wenn Patienten in dieser Drehtür für Kliniker anfangen, sollte der Alarm losgehen“, behauptet Mimi Clarke Secor, RNC, MS, MEd, FNP, Family Nurse Practitioner in der Bethel (AK) Family Clinic.“Behandeln Sie den Patienten wie einen neuen Patienten, und nehmen Sie eine vollständige Geschichte von Kopf bis Fuß, mit Überprüfung aller Systeme. Das ist einer der größten Fehler cliniciansmake. Sie suchen nicht nach systemischen Hinweisen, geben dem Patienten nicht die geballte Aufmerksamkeit, die er verdient, und stellen die Diagnose nicht in Frage.“

Secor, der auf mehreren nationalen Konferenzen zu diesem Thema referiert hat, sagt, wenn Familienplaner im Umgang mit Vaginitis erfahrener werden wollen,schärfen Sie die diagnostischen Fähigkeiten und führen Sie langsame, absichtliche körperliche Untersuchungen durchwird die gewünschten Ergebnisse bringen.

Dreistufiger, dreiminütiger Test

Durch die Implementierung von pH-Papier, Whiff (Kaliumhydroxid) und Wet Mounttesting in Ihrer Prüfung können Sie einen dreistufigen, dreiminütigen Test durchführen, der Ihre Diagnose schärft und Ihnen hilft, die richtige Behandlung zu verschreiben.(Siehe die Ressourcenliste nach diesem Artikel, um das kostenlose Lehrmodul der Association Of Professors of Gynecology and Obstetrics zum dreistufigen, dreiminütigen Testverfahren zu bestellen. Verwenden Sie einen Test der Heilung, um zu sehen, ob Ihre Behandlung erfolgreich war, und arbeiten Sie in Partnerschaft mit Ihrer Patientin, um ihr zu helfen, zur normalen Vaginalflora zurückzukehren, die erste Verteidigung gegen wiederkehrende oder sogar primäre vaginale Infektionen.

Es ist wichtig, dass vaginale Infektionen frühzeitig erkannt werden und ein normales Ph-Gleichgewicht wiederhergestellt wird, um weitere Infektionen abzuwehren, sagt Secor.(Siehe Handout auf Anzeichen einer vaginalen Infektion, in dieser Ausgabe beigefügt.)

„Es wurde festgestellt, dass Frauen, die einen normalen Säurehaushalt in ihrer Vagina haben, der durch eine normale Menge an Laktobazillen gekennzeichnet ist, Infektionen besser abwehren können“, stellt sie fest. „Und das ist in diesem Zeitalter der HIV-Exposition kritisch.“

Sharon L. Hillier, PhD, Associate Professor in der Abteilung für Geburtshilfe, Gynäkologie und Reproduktionswissenschaften an der Universität von Pittsburgh und Direktor der reproduktiven Infektionskrankheiten researchchat Magee-Womens Hospital in Pittsburgh, hat mehrere Studien exploringthe Beziehung von Laktobazillen in der Vagina und Infektionsresistenz durchgeführt.

„Eines der Dinge, die wir in unseren Studien gefunden haben, ist, dass Frauen, die Lactobacillus in der Vagina haben und einen sauren pH-Wert in der Vagina haben, seltener bakterielle Vaginose bekommen“, sagt Hillier.1″Wir haben auch festgestellt, dass in anderen unveröffentlichten Studien, Frauen, die haveprominent Lactobacillus Vaginalflora, die Säure sind weniger likelyto Gonorrhoe haben. Daher ist die Idee, dass die Vagina einer Frau in ihrem gesunden Zustand tatsächlich eine Rolle beim Schutz von Frauen vor Infektionen spielen könnte.“

Viele Kliniker behandeln Frauen mit wiederkehrenden Vaginalinfektionen, indem sie ihnen wieder die gleiche Behandlung geben, bemerkt sie. „Was wir finden, ist, dass viele dieser Frauen, wenn sie hereinkommen, ein extrem gestörtes Vaginalecosystem haben“, sagt Hillier. „Ich stimme also zu, dass Frauen haben müssenvor allem eine sorgfältige, durchdachte Untersuchung mit pH-Papier, miteine gute mikroskopische Untersuchung, um die Art der vaginalen Infektion zu bestimmenexistiert, wenn überhaupt.“

Kliniker müssen im Umgang mit Vaginitis eine spezifische Diagnose stellen und sich dann wirklich auf die zugrunde liegende Erkrankung konzentrieren, sei es bakterielle Vaginose, Trichomonas-Vaginitis, Candida-Vaginitis oder andere Infektionen, sagt Hillier.

„Zum Beispiel, wenn Frauen wirklich wiederkehrende oder resistente Trichomonas haben,konzentrieren Sie sich auf die Anwendung von Mitteln in höheren Dosen oder in verschiedenen Formen: das ist vaginal plus oral, um zu versuchen, sie auszurotten „, erklärt sie.

Versorgen Sie Frauen mit häufigen Pilzinfektionen mit Managementstrategien, die sie selbst anwenden können, um die Rezidive seltener zu halten, schlägt Hillier vor. Lassen Sie sie ihre Zuckeraufnahme reduzieren und bieten Sie ihnen einige Entspannungsübungen an, um ihren Stress zu senken, sagt Secor.

„Für Frauen mit rezidivierender bakterieller Vaginose haben wir meiner Meinung nach weniger Möglichkeiten“, sagt Hillier. „Zumindest können wir ihnen erklären, dass die Ursache nicht darin besteht, dass sie in vielen Fällen etwas falsch machen, aber sie haben nicht die richtige Vaginalflora.“

Es ist sowohl für den Patienten als auch für den Kliniker hilfreich, wenn der Patient ein Tagebuch über Symptome und Aktivitäten führt, schlägt Secor vor.

„Eine der Funktionen eines Symptomtagebuchs für einen Patienten, insbesondere wenn er Schmerzen hat, besteht darin, objektiv quantifizieren zu können, ob er sich verbessert oder nicht, erklärt sie.

„Wenn sie zum Beispiel Schmerzen im Vulvabereich haben und ihr Schmerzniveau auf einer Skala von eins bis 10 aufzeichnen, dann können Sie im Laufe der Zeit sehen, dass es nicht nur von ihrer Tagesstimmung abhängt“, sagt Secor.“Die andere Funktion des Tagebuchs besteht darin, dem Kliniker und dem Patienten zu helfen, über jedes Muster nachzudenken, das in den Symptomen vorhanden sein könnte. Wenn Patienten aufzeichnen, wann sie Sex haben und wann sie dies oder das tun, dann können wir manchmal eine Idee aus dem Symptomtagebuch bekommen.“

Nur weil die Symptome abgeklungen sind, lassen Sie sich nicht in ein falsches Sicherheitsgefühl wiegen, behauptet Secor. Bringen Sie den Patienten zu einem Kuretestum sicherzustellen, dass das Problem ein für alle Mal gelöst ist.

„Symptomlinderung ist genau das — es sagt Klinikern oder Patienten nicht, ob die Infektion aufgeklärt ist“, erklärt Secor. „Es sei denn, wir machen einen Test der Heilung, wir wissen nicht, ob es geklärt ist. Wenn die Symptome wieder auftauchen, wissen wir nicht, ob es widerspenstig war, was bedeutet, dass es nie aufgeklärt wurde, oder ob es wiederkehrend war, was bedeutet, dass es eine Heilung gab und der Patient die Infektion wieder bekam.“

Klingt nach zu viel Ärger? Berechnen Sie den Zeitaufwand für eine gründliche Untersuchung und Aufarbeitung für eine genaue Diagnose mit einem Heilungstest im Vergleich zum endlosen Wirbel von „Drehtür“ -Patienten.

„Je mehr Kliniker ihre grundlegenden Fähigkeiten in der Anamnese, dem Lesen nasser Bilder und der Durchführung körperlicher Untersuchungen verfeinern, desto besser werden ihre Diagnosticodds sein. Die Aufmerksamkeit für die Grundlagen ist ein großer Teil der Behandlung dieser Patienten „, sagt Secor.

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