Wann man sich Sorgen über Migräne während der Schwangerschaft macht

Das Erleben einer Migräne während der Schwangerschaft ist manchmal problematisch. Wenn eine schwangere Frau die Warnzeichen und Symptome einer Migräneattacke versteht, kann sie ihre Migräneschmerzen richtig behandeln. Lassen Sie uns nun einige der wichtigsten Fragen rund um Migräne während der Schwangerschaft untersuchen und wie schwangere Frauen ihre Migränesymptome behandeln können.

Migräne während der Schwangerschaft: Wann sollten Sie sich Sorgen machen?

Migräne kann tatsächlich in Bezug auf Schwere und Häufigkeit während der Schwangerschaft abnehmen. Untersuchungen ergaben, dass 50% bis 75% der Frauen, die zuvor Migräneattacken erlitten hatten, eine deutliche Verbesserung ihrer Migränesymptome während der Schwangerschaft zeigten. Es zeigte sich auch, dass diese Frauen während der Schwangerschaft immer weniger schwere Migräne hatten.

Vergleichsweise kann Migräne ohne Aura während der Schwangerschaft bei bis zu 10% der Frauen beginnen, so die Forschung. Bei etwa 8% der Frauen verschlimmert sich die Migräne während der Schwangerschaft. Untersuchungen ergaben auch, dass etwa 25% der Frauen, die an Migräne ohne Aura leiden, während der gesamten Schwangerschaft weiterhin Migräneattacken erleiden.

Einige Untersuchungen zeigen, dass Migräne mögliche Prädiktoren für Schwangerschaftskomplikationen wie Fehlgeburten, Präeklampsie und niedriges Geburtsgewicht sind. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass gut kontrollierte Studien erforderlich sind, um festzustellen, ob eine genaue Korrelation zwischen Migräne während der Schwangerschaft und einer der oben genannten Schwangerschaftskomplikationen besteht.

Andererseits kann eine Schwangerschaft die Häufigkeit und Schwere einer Migräneattacke beeinflussen. Dies ist häufig bei Frauen mit Migräne ohne Aura der Fall. In der Zwischenzeit neigen einige Frauen während der Schwangerschaft oder nach der Geburt zu ihrem ersten Migräneanfall. Migräneattacken nehmen manchmal im ersten Trimester der Schwangerschaft zu, wobei im Verlauf der Schwangerschaft auch weniger Migräneattacken auftreten.

Darüber hinaus verändert eine Schwangerschaft manchmal die Migräne-Aura und kann zu einer Aura ohne Kopfschmerzen führen. Aber diese Fälle sind typisch für Migräne-Aura während der Schwangerschaft. Und wenn eine schwangere Frau die richtige Migränediagnose erhält, kann sie Migräneaura und andere Migränesymptome sicher behandeln.

Postpartale Migräne kann auch in den ersten Tagen nach der Geburt auftreten. Untersuchungen zeigen, dass postpartale Migräne etwa 34% der Frauen betrifft und in der Regel drei bis sechs Tage nach der Geburt anhält. Postpartale Migräne ist in der Regel auch weniger schwerwiegend als herkömmliche Migräne und wurde mit Übelkeit, Anorexie und Photophobie in Verbindung gebracht.

Unabhängig davon, wann Migräne während der Schwangerschaft auftritt, müssen Frauen, die sich mit diesen Problemen befassen, Wege finden, sie sicher und effektiv zu behandeln. Wenn schwangere Frauen Migränebehandlungsmöglichkeiten erkunden, können sie ihre Migräneschmerzen bewältigen, ohne ihre Gesundheit zu gefährden.

Wie wird eine Migräne während der Schwangerschaft behandelt?

Das erste Trimester gibt im Allgemeinen eine gute Vorstellung davon, ob eine Frau Migräne hat, und wie sie am besten behandelt werden kann. Wenn eine schwangere Frau einen Migräneanfall erlebt, sollte sie ihren Arzt aufsuchen. Dann können diese Frau und ihr Arzt bestimmen, wie Migräneschmerzen behandelt werden sollen.

Präventive Migränemedikamente werden normalerweise nicht für die Anwendung während der Schwangerschaft empfohlen. Diese Medikamente verursachen manchmal Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft. Sie können auch das Risiko einer Dehydration einer schwangeren Frau erhöhen.

In einer Studie gaben Forscher an, dass schwangere Frauen zuerst nicht-medikamentöse Therapien zur Behandlung von Migräneschmerzen anwenden sollten. Diese Therapien können Entspannung, Schlaf und Massage sowie die Verwendung von Eisbeuteln und Biofeedback-Therapie umfassen. Nach der Anwendung von nicht-medikamentösen Therapien können schwangere Frauen Paracetamol (Paracetamol) als erste medikamentöse Behandlung von Migräneschmerzen in Betracht ziehen. Die Risiken der Verwendung von Aspirin und Ibuprofen zur Behandlung von Migräneschmerzen sind in der Regel niedriger als bei anderen Arten von Migränemedikamenten; Daher können schwangere Frauen manchmal Aspirin und Ibuprofen verwenden, um einen Migräneanfall zu behandeln.

Darüber hinaus können schwangere Frauen das Antipsychotikum Prochlorperazin zur Behandlung von Übelkeit im Zusammenhang mit Migräne verwenden. Untersuchungen zeigen, dass es unwahrscheinlich ist, dass Prochlorperazin eine Frau während der Schwangerschaft in Gefahr bringt und Übelkeit lindert.

Metoclopramid bei Magen- und Speiseröhrenproblemen im Zusammenhang mit Migräneschmerzen kann auch von schwangeren Frauen angewendet werden. In einer Studie gaben die Forscher an, dass Metoclopramid wahrscheinlich nur während des zweiten oder dritten Trimesters einer schwangeren Frau angewendet werden kann.

Schwangere Frauen können auch von der Vermeidung potenzieller Migräneauslöser wie Schlafentzug, Auslassen von Mahlzeiten und emotionalem Stress profitieren. Die Aufrechterhaltung eines ausgewogenen Lebensstils, der das regelmäßige Essen gesunder Mahlzeiten und die Entwicklung und Umsetzung konsistenter Schlafgewohnheiten umfasst, kann einer schwangeren Frau helfen, Migräneattacken vorzubeugen. Akupunktur, Yoga, Meditation und verschiedene Achtsamkeitsaktivitäten können einer Frau helfen, ihr Risiko für Migräne zu senken.

Was ist die beste Behandlung für Migräneschmerzen?

Die beste Behandlung für Migräneschmerzen hängt vom Patienten ab. Für schwangere Frauen, die mit Migräne fertig werden, bietet das Treffen mit einem Arzt einen guten Ausgangspunkt für die Behandlung. Natürlich können für Patienten, die mit chronischer Migräne zu tun haben, aber feststellen, dass ihre Medikamente unwirksam sind oder unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten in Betracht gezogen werden.

Dr. Jonathan Cabin vom Migräneinstitut bietet Patienten mit chronischer Migräne umfassende Behandlungen an. Er ist ein staatlich geprüfter Kopf-Hals-Chirurg mit dualer Ausbildung in plastischer und rekonstruktiver Gesichtschirurgie und nutzt sein einzigartiges Fachwissen, um für jeden chronischen Migränepatienten eine maßgeschneiderte Behandlung anzubieten. Dabei hat Dr. Es hilft chronischen Migränepatienten, die Ursache von Migräneschmerzen zu identifizieren und ihre Migränesymptome angemessen zu behandeln.

Dr. Cabin steht zur Verfügung, um Migränebehandlungsoptionen für Personen zu besprechen, die zuvor eine chronische Migränediagnose erhalten haben und mit ihren Migränemedikamenten nicht zufrieden sind. Um eine Konsultation mit Dr. Cabin zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns bitte online oder rufen Sie uns noch heute unter 310.461.0303 an.

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