Urogynäkologie und Beckenbodenerkrankungen

Was wir behandeln

Inkontinenz

Was ist Inkontinenz?

Inkontinenz ist die Unfähigkeit, den Durchgang von Urin oder Stuhl zu kontrollieren. Aktuelle Zahlen zeigen, dass 25 bis 45 Prozent der amerikanischen Frauen an einem unfreiwilligen Verlust der Blasenkontrolle leiden (Harninkontinenz) und dass 10 Prozent dieser Menschen auch Probleme mit der Darmkontrolle haben (Stuhlinkontinenz).

Oft hindern Verlegenheit und das mit Inkontinenz verbundene Stigma die Person daran, sich behandeln zu lassen, selbst wenn Inkontinenz ihre Lebensqualität und die ihrer Familie gefährdet.

Harn- und Stuhlinkontinenz kann geheilt oder signifikant verbessert werden, sobald die zugrunde liegende Ursache erkannt wurde. Es ist jedoch wichtig zu erkennen, dass Inkontinenz ein Symptom und keine Krankheit ist. Seine Ursache kann sehr komplex sein und viele Faktoren beinhalten. Ihr Arzt sollte vor Beginn der Behandlung eine eingehende Untersuchung durchführen.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?

Hilfe zu bekommen bedeutet, den ersten Schritt zu tun. Suchen Sie Ihren Arzt auf. Diagnostische Tests auf Inkontinenz können ambulant durchgeführt werden und sind nicht schmerzhaft. Sobald diese Tests die Ursache Ihrer Inkontinenz bestätigt haben, kann Ihr Arzt spezifische Empfehlungen für die Behandlung geben, von denen viele keine Operation erfordern. Egal wie ernst das Problem scheint, Inkontinenz ist eine Erkrankung, der erheblich geholfen und in den meisten Fällen geheilt werden kann.

  • Harninkontinenz
  • Stuhlinkontinenz

Beckenorganprolaps

Der Beckenorganprolaps ist ein Abstieg der weiblichen Beckenorgane nach unten, einschließlich der Blase, der Gebärmutter und des Dünn- oder Dickdarms, was zu einer Protrusion der Vagina, der Gebärmutter oder beider führt. Die Prolapsentwicklung kann auf mehrere Faktoren zurückgeführt werden, darunter die vaginale Geburt eines Kindes, das fortschreitende Alter und Fettleibigkeit. Vaginale Entbindung, Hysterektomie, chronische Belastung, normale Alterung und Anomalien des Bindegewebes oder der Bindegewebsreparatur prädisponieren einige Frauen zu Störungen, Dehnungen oder Funktionsstörungen der Bindegewebsansätze der Vagina, was zu einem Prolaps führt.

  • Erfahren Sie mehr über Beckenorganprolaps

Holen Sie sich die FAQs zu Pessaren

Was ist ein Pessar?
Ein Pessar ist eine Silikonscheibe, die in verschiedenen Ausführungen und Größen erhältlich ist. Der Stil / die Größe wird basierend auf den medizinischen Bedürfnissen des Patienten und der individuellen Anatomie ausgewählt. Ein Pessar ist ohne Eingriff im Büro angebracht.

Wozu dient ein Pessar?
Ein Pessar wird typischerweise für Beckenorganprolaps verwendet. In einigen Fällen kann es auch verwendet werden, um Harninkontinenz zu verringern. Es kann vorübergehend verwendet werden, wenn ein Patient eine Operation wünscht oder als Alternative zur Operation. Sein Zweck ist es, den vaginalen Druck zu lindern und die Blasenentleerung zu unterstützen.

Wie verwalte/pflege ich ein Pessar?
Je nach Stil kann ein Pessar vom Patienten oder vom Arzt herausgenommen und gereinigt werden. Frauen, die ihr eigenes Pessar entfernen, tun dies in der Regel zweimal wöchentlich. Der Umzugsplan wird beim Bürobesuch besprochen und je nach individuellen Bedürfnissen geändert. Nach dem Entfernen können Sie das Pessar über Nacht oder sogar einige Tage stehen lassen. Andere Frauen werden ihr Pessar entfernen, reinigen und sofort ersetzen. Dies basiert auf Patientenwahl und Komfort.

  • Behandlungsmöglichkeiten für Beckenorganprolaps
  • Informationen zur Verwendung von Pessaren bei Beckenorganprolaps

Vaginale Gesundheitsbehandlung: MONALISA TOUCH® Lasertherapie

Was ist der MonaLisa Touch?
Das MonaLisa Touch-Verfahren ist eine bürogestützte Laserbehandlung für die vaginale Gesundheit. Es wird verwendet, um Symptome der vaginalen Atrophie, wie vaginale Trockenheit und schmerzhaften Geschlechtsverkehr zu behandeln.

Tut die Behandlung weh?
Das Verfahren ist praktisch schmerzfrei und erfordert keine Anästhesie. Bei einigen Patienten kann es zu Beschwerden kommen, wenn die Vaginalsonde in die Vagina eingeführt wird, die eigentliche Behandlung ist jedoch nicht schmerzhaft. Vor der Behandlung wird eine betäubende Salbe auf die Vaginalöffnung aufgetragen, um Beschwerden durch das Einführen der Sonde zu lindern.

Wie viele Behandlungen werden empfohlen?
Für die Initialtherapie wird typischerweise eine Serie von drei Behandlungen über 18 Wochen empfohlen. Einige Patienten haben jedoch bereits nach ein bis zwei Behandlungen ausreichende Ergebnisse. Im Laufe der Zeit können einige Patienten von zusätzlichen Erhaltungsbehandlungen profitieren, die alle 6 bis 12 Monate durchgeführt werden können oder vom behandelnden Anbieter festgelegt werden.

Wie viel kostet die Behandlung?
Die Behandlungskosten können von Ihrer jeweiligen Versicherung abhängen. Bitte rufen Sie die Cleveland Clinic Ob / Gyn & Women’s Health Institute Financial Counseling Office für Kosten.

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