Pressemitteilung / The Clorox Company

OAKLAND, Kalifornien., Aug. 21, 2012 – Die Clorox Company (CLX) gab heute bekannt, dass sie den Schalter umlegen wird, zum ersten Mal, auf zwei neuen 17-Fuß-hohen Dachschildern auf ihrer Unternehmenszentrale in der Innenstadt von Oakland bei 8: 30 p.m. Pacific Time, heute Abend, Dienstag, Aug. 21. Dies wird die Präsenz des Unternehmens in der Skyline der Stadt weiter stärken.

„Während sich Clorox seinem hundertjährigen Jubiläum nähert, hielten wir es für wichtig, unsere Unternehmenszentrale prominent zu kennzeichnen, um an unsere Vergangenheit und Zukunft zu erinnern“, sagte Don Knauss, Chairman und Chief Executive Officer. „In den letzten 100 Jahren hatten wir das Privileg, Arbeitgeber, Geschäftspartner und Mitglied der Oakland-Community zu sein. Wir haben uns auch von einem Ein-Produkt-Unternehmen zu einem globalen Unternehmen mit einem vielfältigen Portfolio vertrauenswürdiger Marken entwickelt. Wir haben seit 1913 einen langen Weg zurückgelegt und es gibt noch mehr am Horizont.“

Das neue Schild des Unternehmens zeigt das kürzlich aktualisierte Firmenlogo von Clorox, das die dramatischste Veränderung seiner visuellen Identität seit 1957 widerspiegelt. Mit einer modernisierten Version der ikonischen Diamantmarke des Unternehmens mit einer helleren blauen Farbe und zusätzlichen grünen Akzenten präsentiert das neue Logo von Clorox die Unternehmensmarke als modern und sich entwickelnd. Es spiegelt auch die Stärke und Ausrichtung des Markenportfolios des Unternehmens wider und unterstreicht sein Engagement für Nachhaltigkeit.

Mit LED-Leuchten und einem Timer sind die Leuchtschilder von Clorox umweltfreundlich und entsprechen den LEED-Standards der U.S. Green Building Association für Energie- und Umweltdesign. Im Jahr 2011 erhielt der Hauptsitz von Clorox die EB Platinum-Zertifizierung (LEED), die höchste Nachhaltigkeitsauszeichnung, die ein bestehendes Gebäude erreichen kann.

The Clorox Company
The Clorox Company ist ein führender Hersteller und Vermarkter von Consumer- und Professional-Produkten mit 8.400 Mitarbeitern und einem Umsatz von 5,5 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2012. Clorox vermarktet einige der vertrauenswürdigsten und anerkanntesten Markennamen, darunter seine gleichnamigen Bleich- und Reinigungsprodukte, Clorox Healthcare&trade, HealthLink®, Aplicare® und Dispatch® Produkte, Green Works® natürlich abgeleitete Hauspflegeprodukte, Pine-Sol® Reiniger, Poett® Hauspflegeprodukte, Fresh Step® Katzenstreu, Kingsford® Holzkohle, Hidden Valley® und K C Masterpiece® Dressings und Saucen, Brita® Wasserfiltrationsprodukte, Glad® Taschen, Wraps und Behälter sowie Burt’s Bees® und gud&handel mit natürlichen Körperpflegeprodukten. Fast 90 Prozent der Marken des Unternehmens halten die Marktanteilspositionen Nr. 1 oder Nr. 2 in ihren Kategorien. Die Produkte des Unternehmens werden in mehr als zwei Dutzend Ländern hergestellt und in mehr als 100 Ländern vermarktet. Clorox setzt sich dafür ein, in den Gemeinden, in denen seine Mitarbeiter arbeiten und leben, einen positiven Unterschied zu machen. Die 1980 gegründete Clorox Company Foundation hat gemeinnützigen Organisationen, Schulen und Hochschulen Geldzuschüsse in Höhe von insgesamt mehr als 87 Millionen US-Dollar gewährt. Allein im Geschäftsjahr 2012 vergab die Stiftung 3 US-Dollar.5 millionen in bar Zuschüsse und Clorox gemacht Produktspenden im Wert von $ 15 Millionen. Weitere Informationen über Clorox, Besuch TheCloroxCompany.com .

Medienarbeit
Aileen Zerrudo 510-271-3075, [email protected]