10-minütige Konsultation: Zervikale Chlamydia trachomatis-Infektion | Anne Marie

Welche Probleme sollten Sie behandeln?

Behandlung-Chlamydieninfektion ist die häufigste bakterielle sexuell übertragbare Infektion. In der allgemeinen Praxis kann etwa eine von 20 sexuell aktiven Frauen unter 25 Jahren infiziert sein. Die Infektion kann effektiv mit Antibiotika behandelt werden (95% der mit Doxycyclin behandelten Infektionen sind geheilt). Da es sich bei Chlamydien um eine sexuell übertragbare Infektion handelt, muss auch ihr Partner (oder ihre Partner) behandelt werden. Um eine erneute Infektion zu vermeiden, müssen sie und ihr Partner auf Sex verzichten, bis sie die Behandlung abgeschlossen haben. Ein Test der Heilung ist dann unnötig.

Telling partners- Raten Sie ihr, mit ihrem Partner über Chlamydien-Infektion offen zu sein. Es wird oft von jemandem weitergegeben, der sich nicht bewusst ist, infiziert zu sein. Da es oft keine Symptome hat, besonders bei Frauen, Jeder Partner hätte sich vor Monaten infizieren können. Fragen Sie, ob sie in den letzten sechs Monaten mit jemand anderem geschlafen hat: Andere Partner sollten überprüft und behandelt werden.

Eckpunkte

Indikationen für das Chlamydien-Screening bei Frauen:

  • Vor einem Schwangerschaftsabbruch

  • Alter < 25, besonders sexuell aktive Jugendliche

  • Mehr als ein Sexualpartner

  • Mukopurulenter Ausfluss aus der Scheide

  • Brüchiger Gebärmutterhals oder Blutungen nach dem Sex oder zwischen den Menstruationsperioden

  • Vor der Anpassung eines intrauterinen Kontrazeptivums an einen Patienten in einer Hochrisikogruppe

    Behandlung einer unkomplizierten zervikalen Chlamydieninfektion:

  • Doxycyclin 100 mg zweimal täglich für eine Woche

  • Benachrichtigung der Partner

  • Kein Sex, bis beide Partner behandelt werden

  • Erwägen Sie die Überweisung an eine Urogenitalklinik

Nützliche Lektüre

Gesundheitsministerium. Chlamydia trachomatis: Zusammenfassung und Schlussfolgerungen der CMO Expert Advisory Group. London: DoH, 1998.

www.doh.gov.uk/pub/docs/doh/chlamyd.pdf

Duncan B, Hart G, Scoular A, Bigrigg A.

Qualitative Analyse der psychosozialen Auswirkungen der Diagnose von Chlamydia trachomatis: Implikationen für das Screening. Modell: BMJ2001;322: 195-9

Verein für urogenitale Medizin. Klinische Wirksamkeitsrichtlinien für die Behandlung von Chlamydia trachomatis-Infektionen des Genitaltrakts (zugänglich unter www.agum.org.uk)

Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit – Über 95% der Frauen mit unkomplizierter Chlamydieninfektion, die angemessen behandelt wird, entwickeln keine Tubenunfruchtbarkeit. Eine Infektion der Gebärmutter und der Eileiter, bekannt als entzündliche Erkrankungen des Beckens, ist wahrscheinlicher, wenn sie Beckenschmerzen hat. Aber auch nach einer Episode einer entzündlichen Beckenerkrankung bleiben mehr als 85% der Frauen fruchtbar. Es besteht auch ein 10% iges Risiko für eine Eileiterschwangerschaft nach einer klinischen entzündlichen Beckenerkrankung. Obwohl es wahrscheinlich keine Probleme geben wird, wird sie es erst sicher wissen, wenn sie versucht, schwanger zu werden.

Weitere Informationen und Unterstützung – Viele Frauen, bei denen eine Chlamydieninfektion diagnostiziert wird, sind besorgt über das Stigma einer sexuell übertragbaren Infektion, darüber, wie sie es ihrem Partner mitteilen sollen, und über ihre zukünftige Fruchtbarkeit. Es hilft oft, wenn sie mit erfahrenen Gesundheitsberatern in der örtlichen Urogenitalklinik sprechen.

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