Neurochirurgie Residency Program

Resident Rotationen

Zerebrovaskuläre und endovaskuläre Neurochirurgie

  • Peter Rasmussen, MD
  • Thomas Masaryk, MD
  • Mark Bain, MD

Die Abteilung für zerebrovaskuläre und endovaskuläre Neurochirurgie überwacht die Patientenversorgung und die postgraduale Ausbildung in Grundlagen- und klinischer Forschung, die sich auf die mikrochirurgische oder endovaskuläre Behandlung von zerebrovaskulären Erkrankungen bezieht. Die Integration von zerebrovaskulärer Chirurgie und endovaskulärer Neurochirurgie ist einzigartig in der Cleveland Clinic. Es stellt eine wichtige Komponente eines multispezialisierten zerebrovaskulären Zentrums dar und bietet eine nahtlose Umgebung für die Interaktion zwischen diagnostischer Neuroradiologie, Neuroanästhesie, neurochirurgischer Intensivmedizin, Schlaganfallneurologie und der Forschungsgruppe Neurowissenschaften. Seit seiner Gründung haben sowohl chirurgische als auch endovaskuläre Fallvolumina stetig zugenommen.

Bewohner, die dem Unified Cerebrovascular and endovascular Neurosurgery Service zugewiesen sind, werden es sowohl beschäftigt als auch herausfordernd finden. Spezialisten in der Sektion bieten mikrochirurgische und endovaskuläre Behandlung für okklusive zerebrovaskuläre Erkrankungen, zerebrale Aneurysmen, arteriovenöse Fehlbildungen und andere extra- und intrakranielle zerebrovaskuläre Erkrankungen. Die Cleveland Clinic ist ein tertiäres Überweisungszentrum für komplexe zerebrovaskuläre chirurgische Probleme. Hier wird jedoch auch eine große Anzahl von Patienten mit weniger schwierigen zerebrovaskulären Problemen behandelt, was eine ausgewogene Bildungschance bietet.

Die Mitglieder der Sektion betrachten die Ausbildung der Bewohner als eine äußerst wichtige Aufgabe. Die Bildungsziele umfassen die Beherrschung der Schlüsselkompetenzen bei zerebrovaskulären Erkrankungen und die Verwaltung von Patientendaten, um einheitliche Versorgungspläne bereitzustellen. Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Problemlösungsfähigkeiten im Operationssaal, in der Angiographie-Suite, auf der Intensivstation, auf der stationären Station und in der Ambulanz. Der routinemäßige Kontakt mit endovaskulären Chirurgen gibt den Bewohnern die Möglichkeit, an einer Vielzahl von endovaskulären Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen teilzunehmen. Neurochirurgische Bewohner sind einer neurovaskulären Operation ausgesetzt, während sie sich im zerebrovaskulären neurochirurgischen Dienst drehen, sowie während einer diagnostischen Neuroradiologie-Rotation. Neben zerebrovaskulären Erkrankungen werden zusätzliche Erfahrungen im Management von Schädelbasisläsionen (präoperative Embolisation und Testballonverschlüsse sowie Funktionstests ) gesammelt.

Die Sektion verfügt über aktive klinische und Grundlagenforschungsprogramme. Die Bewohner werden nachdrücklich aufgefordert, Forschungs- und Wahlzeit im zerebrovaskulären Forschungslabor unter der Aufsicht des entsprechenden Grundlagenwissenschaftlers oder der klinischen Fakultät zu verbringen.

Postgraduiertenstipendien in endovaskulärer und zerebrovaskulärer Mikroneurochirurgie werden angeboten. Bewohner, die eine zusätzliche Ausbildung wünschen, können sich für eine formelle Ausbildung in einem ACGME-fähigen endovaskulären Neurochirurgie-Stipendium bewerben.

Epilepsiechirurgie

  • William Bingaman, MD

Die Abteilung für Epilepsiechirurgie arbeitet eng mit der Abteilung für Epilepsie und Schlafmedizin der Klinik für Neurologie und Pädiatrische Epilepsie zusammen und stellt eines der weltweit größten und umfassendsten klinischen Epilepsiechirurgieprogramme dar.

Jedes Jahr werden mehr als 250 Epilepsieoperationen durchgeführt, darunter die Implantation von stereotaktischen Tiefenelektroden; subdurale Gitterelektroden; mikrochirurgische Temporallobektomie; extratemporale Resektion; Hemisphärektomie; corpus callosotomy und minimalinvasive Ansätze.

Bewohner der Abteilungen für Neurologische Chirurgie und Neurologie nehmen an den klinischen und Forschungsprogrammen der Epilepsiechirurgie teil. Dies beinhaltet die Beherrschung der Fähigkeiten, die zur Durchführung resektiver Operationen bei pädiatrischen und erwachsenen Epileptikern erforderlich sind. Von älteren Bewohnern wird erwartet, dass sie alle chirurgischen Eingriffe bei hartnäckiger Epilepsie beherrschen.

Die Bewohner werden auch ermutigt, Forschungs- oder Wahlzeit für klinische und grundlegende Projekte in der Abteilung für Epilepsiechirurgie unter direkter Aufsicht des Abteilungsleiters zu verbringen.

Die Sektionsmitglieder arbeiten mit Mitarbeitern der Experimentellen Neurophysiologie und des Epilepsielabors an der Grundlagenforschung zu den Mechanismen der Epileptogenität zusammen. Die Forschung umfasst elektrophysiologische und histochemische Studien an resezierten epileptischen Herden und die Entwicklung experimenteller Modelle der fokalen Epilepsie.

Die Mitarbeiter der Epilepsie-Überwachungseinheit erforschen die grundlegende Anatomie und Mechanismen der Epileptogenität im menschlichen Gehirn anhand von Daten aus der Langzeitimplantation von Subduralelektroden bei Epilepsiepatienten.

Neurologische Wiederherstellung und stereotaktische Neurochirurgie

  • Andre Machado, MD, PhD
  • Sean Nagel, MD

Die Sektion für neurologische Wiederherstellung und stereotaktische Neurochirurgie hat drei Vollzeit-Neurochirurgen und einen beratenden Neurochirurgen, die jährlich über 250 funktionelle neurochirurgische Eingriffe durchführen.

Klinische Aktivitäten umfassen Operationen zur Behandlung von Bewegungsstörungen, chronischen Schmerzen, Epilepsie und psychiatrischen Störungen. Die durchgeführten Operationen umfassen tiefe Hirnstimulation, motorische Kortex-, Rückenmark- und periphere Nervenstimulation, intrathekale Pumpen und Läsionsverfahren. Ein multidisziplinärer Ansatz und eine enge Zusammenarbeit mit Neurologie, Neurophysiologie, Schmerztherapie, Psychiatrie, Radiologie und Biomedizintechnik werden betont.

Die Bewohner der Neurochirurgie sind einer Vielzahl von Eingriffen ausgesetzt, die das gesamte Spektrum der funktionellen Neurochirurgie umfassen. Die dem Dienst zugewiesenen Bewohner lernen und meistern schrittweise umfassende Bewertungen, Patientenauswahl und chirurgisches Management von Patienten mit hartnäckigen neurologischen Störungen. Dazu gehören Operationen bei Parkinson, essentiellem Tremor, Dystonie, Multipler Sklerose, Tremor, Spastik, Epilepsie, chronischen Schmerzen, Zwangsstörungen und Depressionen.

Die Forschungsaktivitäten umfassen die intraoperative Neurophysiologie, die funktionelle Bildgebung des Gehirns, die funktionelle MRT (fMRT) und die Magnetoenzephalographie (MEG). Ein aktives Forschungsprogramm untersucht auch die tiefe Hirnstimulation in verschiedenen Labormodellen. In enger Zusammenarbeit mit der biomedizinischen Technik wird die nächste Generation neuronaler Schrittmacher entwickelt. Darüber hinaus werden molekularbiologische und gezielte Gentherapiestrategien auf die Neurorestoration und Neuromodulation angewendet. Eine große Anzahl von klinischen Studien ist immer im Gange. Die Bewohner werden ermutigt, an einem dieser Forschungsprojekte teilzunehmen.

Zentrum für Hirntumor und Neuroonkologie

  • Gene Barnett, MD, MBA
  • Lilyana Angelov, MD
  • Pablo Recinos, MD
  • Ali Mohammadi, MD
  • Varun Kshettry, MD

Das neurochirurgische Onkologie-Programm bietet Bewohnern, die an Erkrankungen des Zentralnervensystems interessiert sind, einen einzigartigen Zugang zu modernster Technologie und Management. In dieser Rotation beteiligen sich die Bewohner an der Bewertung und Behandlung von Patienten mit gutartigen und bösartigen Tumoren, die das Gehirn und seine Umgebung betreffen.

Intraoperative MRT, rahmenlose stereotaktische Hirnbiopsie, Kraniotomie mit minimalem Zugang, interstitielle Bestrahlung und Radiochirurgie sind etablierte Verfahren an der Cleveland Clinic, die häufig durchgeführt werden (fast 450 Fälle pro Jahr) von den Mitarbeitern des Gehirntumor- und Neuroonkologiezentrums. Innovative Forschung in der Molekularbiologie und Immunologie von Hirntumoren verläuft in mehreren Labors der Cleveland Clinic. Diese Forschung wird im Rahmen klinischer Untersuchungen auf das Patientenmanagement angewendet.

Ein interdisziplinäres Team aus Neurochirurgen, Neuroonkologen, Strahlentherapeuten, Onkologen und Neuroradiologen betreut Tumorpatienten mit Hilfe von Physio- und Ergotherapeuten sowie Sozialarbeitern. Von den Bewohnern dieses Dienstes wird erwartet, dass sie an wöchentlichen Tumor Board-Sitzungen teilnehmen, in denen die Pathologie des Patienten überprüft und Managementstrategien entwickelt werden. Innovative Ansätze für das medizinische Management von Hirntumorpatienten umfassen Inhouse-klinische Studien der Phasen I und II sowie die Teilnahme an nationalen Kooperationsstudien.

Diese Sektion befasst sich mit innovativen Anwendungen von Computern in der Neuroonkologie und Neuroimaging. Fortgeschrittene radiologische Techniken, die hier auf Stereotaxie angewendet werden, umfassen interventionelle Neuroradiologie, funktionelle MRT (fMRT), intraoperative MRT (iMRI), Positronen-Emissions-Tomographie (PET), Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (SPECT), Magnetresonanztomographie (MRT) und Magnetresonanzspektroskopie (MRS).

Von den Bewohnern, die diesen Abschnitt durchlaufen, wird erwartet, dass sie die Prinzipien verschiedener stereotaktischer Systeme beherrschen und computergestützte Techniken mit minimalem Zugang zur Entfernung von Hirntumoren anwenden.

Gamma Knife

Die Cleveland Clinic leistete in den späten 1980er Jahren Pionierarbeit in der Radiochirurgie. Heute wird diese klinische Erfahrung mit Ohios erster Gamma Knife Radiochirurgieeinheit kombiniert, in der jedes Jahr etwa 300 Eingriffe durchgeführt werden. Unser Zentrum ist eines von drei weltweit, das zertifiziert ist, um medizinische Fachkräfte zu unterrichten, die neu in der Technologie sind, und jährlich werden spezielle Kurse angeboten, die darauf abzielen, die Prinzipien der Radiochirurgie zu vermitteln. Andere Arten der Radiochirurgie werden angeboten, einschließlich des Novalis-Formstrahlsystems.

Wirbelsäulenchirurgie

  • Edward Benzel, MD
  • Iain Kalfas, MD
  • Ajit Krishnaney, MD
  • Tom Mroz, MD
  • Richard Schlenk, MD
  • Michael Steinmetz, MD

Die Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie ist auf die neurochirurgische Behandlung von Patienten mit Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert. Die Mitarbeiter führen jedes Jahr etwa 800 Wirbelsäulenoperationen durch.

Neurochirurgen der Cleveland Clinic behandeln Patienten, die eine Wirbelsäuleninstrumentierung und -fusion benötigen, und führen auch gängige Wirbelsäulenverfahren durch. Sie verwenden verschiedene Instrumentationssysteme zur Wirbelsäulenstabilisierung, einschließlich anteriorer und posteriorer Fixierung der Halswirbelsäulenplatte, thorakolumbale Stabinstrumentierung und lumbosakrale Pedikelfixierung.

Die Mitglieder der Sektion Wirbelsäule arbeiten eng mit Orthopäden, Neurologen, Rheumatologen, Schmerzspezialisten für Anästhesie und Physiotherapeuten zusammen, um eine auf die Bedürfnisse jedes Patienten zugeschnittene fachärztliche Versorgung zu gewährleisten. Es gibt über 15 medizinische Wirbelsäulenspezialisten an der Cleveland Clinic, die eine breite Basis für chirurgische Überweisungen bilden.

Bewohner der Neurochirurgie, die dem Dienst für Wirbelsäulenchirurgie zugewiesen sind, sind einer umfassenden Bewertung und Behandlung von Patienten mit einer Vielzahl von degenerativen, traumatischen und neoplastischen Wirbelsäulenerkrankungen ausgesetzt. Eine umfangreiche chirurgische Erfahrung ermöglicht es dem Bewohner, schnell technische Fähigkeiten zu entwickeln. Junior-Level-Bewohner lernen allmählich, zervikale und lumbale Laminektomien, lumbale Diskektomien und einige vordere zervikale Diskektomien durchzuführen. Sie werden auch ermutigt, an allen Instrumenten- und Fusionsverfahren teilzunehmen.

Es wird weiterhin erwartet, dass der Chief Resident einfache und komplexe Expositionen der Wirbelsäule beherrscht und Wirbelsäulentumorexzisionen sowie alle Instrumentierungs- und Fusionsverfahren durchführt.

Das große Patientenvolumen der Sektion bietet vielfältige Möglichkeiten für die klinische Forschung. Dies wurde durch die Implementierung des Spine-Datenbankverwaltungsprogramms verbessert. Darüber hinaus bietet das Spine Research Laboratory der Cleveland Clinic eine Vielzahl von Grundlagenforschungsmöglichkeiten. Die Bewohner werden ermutigt, an einer oder mehreren dieser wirbelsäulenbezogenen Optionen teilzunehmen, einschließlich ein- oder zweijähriger Forschungsstipendien.

Pädiatrische Neurochirurgie

  • Kaine Onwuzulike, MD
  • Violette Recinos, MD

Mitglieder der Sektion Pädiatrische Neurochirurgie befassen sich mit einer Vielzahl von angeborenen und erworbenen Läsionen des Gehirns, des Rückenmarks und der peripheren Nerven. Etwa 5.500 Kinder werden in der pädiatrischen neurowissenschaftlichen Ambulanz gesehen, was zu über 300 operativen Fällen pro Jahr führt.

Neurochirurgische Bewohner verbringen in der Regel zwei, drei Monate Rotationen als Junior-Bewohner auf dem pädiatrischen Neurochirurgie-Service. Während dieser Zeit werden sie ermutigt, ein klinisches Forschungsprojekt zur Präsentation auf einem nationalen Treffen durchzuführen.

Jeder Chefarzt verbringt sechs Monate damit, den pädiatrischen Neurochirurgiedienst zu leiten und routinemäßige und komplexe Operationen durchzuführen. Bis Ende des Jahres wird der Chefarzt die meisten pädiatrischen neurochirurgischen Störungen behandelt haben und wird ermutigt, an der Jahrestagung der Pädiatrischen Sektion der American Association of Neurological Surgeons teilzunehmen.

Die folgenden Subspezialitätsprogramme umfassen die Abteilung für pädiatrische Neurochirurgie der Cleveland Clinic:

Pädiatrische Hirntumoren

Die Bewohner erhalten eine umfassende intraoperative Exposition gegenüber mikrochirurgischen Techniken und computergestützter stereotaktischer Neurochirurgie. Cleveland Clinic Neurochirurgen arbeiten an etwa 60 Patienten mit pädiatrischen Gehirn- und Wirbelsäulentumoren pro Jahr. Fälle werden auf einer wöchentlichen Hirntumorkonferenz diskutiert.

Geburtsfehler

Das Cleveland Clinic Children’s Birth Defect Program folgt Kindern mit einer Vielzahl angeborener Anomalien des Gehirns, des Kraniofazials und der Wirbelsäule, einschließlich Spina Bifida und Myelomeningozele, Hydrocephalus, Tethered Cord Syndrome und anderen Formen okkulter Wirbelsäulendysraphie.

Ein multidisziplinäres Operationsteam führt vollständige kraniofaziale Rekonstruktionen bei Kraniosynostose und anderen Anomalien durch.

Zerebralparese

In diesem Programm bewerten ein pädiatrischer Neurochirurg, ein pädiatrischer Orthopäde und Physiotherapeuten Kinder mit Zerebralparese, um ihr optimales Management zu bestimmen. Cleveland Clinic Neurochirurgen haben ein aktives Programm in der selektiven dorsalen Rhizotomie, ein mikrochirurgisches Verfahren, das Spastik bei einigen Kindern reduziert. Andere Kinder mit der Krankheit können von einem implantierten Gerät für die CSF-Medikamentenverabreichung profitieren.

Epilepsiechirurgie

Die angebotenen chirurgischen Verfahren umfassen eine Vielzahl von Elektrodenplatzierungen zur Überwachung und Gehirnkartierung; Temporallobektomie; extratemporale fokale Resektion; Hirntumorresektion mittels funktioneller Kartierung; Korpuskallosotomie und Hemisphärektomie bei Hemimegalenzephalie.

Die Bewohner lernen die Aufarbeitung, die zur Lokalisierung epileptischer Herde erforderlich ist, sowie Techniken zur Exposition und Entfernung von epileptischem Hirngewebe.

Hydrocephalus

Fortschrittliche Behandlungen für Hydrocephalus werden in der Cleveland Clinic entwickelt und eingesetzt. Das Neuroendoskop wird verwendet, um Shunts zu platzieren, Hydrozephalus zu lokalisieren und Ventrikulostomien durchzuführen. Für komplexe Fälle werden hier computergestützte neuroendoskopische Verfahren entwickelt.

Grundlagenforschung in der Pathophysiologie des Hydrocephalus gibt dem Bewohner eine ausgewogene und gründliche Exposition gegenüber Hydrocephalus und seinen Behandlungen. Klinische Forschungsprogramme in Hydrocephalus geben Exposition gegenüber Behandlungen in Hydrocephalus.

Schädelbasischirurgie

  • Pablo Recinos, MD
  • Varun Kshettry, MD

Die Abteilung für Schädelbasischirurgie ist ein wesentlicher Bestandteil der Cleveland Clinic. Durch die Kombination der hochspezialisierten Techniken der interventionellen Neuroradiologie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Neurochirurgie, Augenheilkunde und plastischen Chirurgie besteht das Hauptziel der Schädelbasischirurgie darin, durch anatomische Verschiebung oder weitgehende Entfernung der Schädelbasis auf tief sitzende, schwer zugängliche Läsionen zuzugreifen. Diese Techniken reduzieren oder eliminieren die Notwendigkeit einer Gehirnretraktion, wodurch Verletzungen des Gehirns, der Hirnnerven und der Blutgefäße minimiert werden.

Schädelbasischirurgietechniken werden häufig zur Behandlung verschiedener Läsionen in oder um die Nasennebenhöhlen und den Boden der Fossa anterior, der Orbita, der Fossa infratemporalis, der Sella, des Clivus, des Sinus cavernosus, des Schläfenbeins / der Steinspitze, der Fossa posterior und des Foramen magnum eingesetzt.

Die Sektion Schädelbasischirurgie führt jährlich etwa 150 Schädelbasisoperationen durch. Dazu gehören Akustikusneurinomresektionen, die in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Sektion Neurotologie in der Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Kommunikationsstörungen durchgeführt werden. Andere durchgeführte Schädelbasisverfahren behandeln Sinus cavernosus-Tumoren, Aneurysmen, Tumoren in den Regionen Petroclival und Foramen magnum, riesige Hypophysen-Mikroadenome und andere Tumoren um die suprasellaren / parasellaren Bereiche.

Während ihrer Rotationen nehmen die Bewohner aktiv an allen Facetten der Schädelbasispathologie teil Management, einschließlich diagnostischer Bewertungen, chirurgischer Planung, postoperativer und Nachsorge sowie alternativer Managementpläne, wenn eine Operation nicht angemessen ist. Sie lernen auch komplexe Schädelbasisanatomie und verschiedene chirurgische Ansätze, Indikationen, Risiken, Vorteile und Ergebnisse im Zusammenhang mit Schädelbasischirurgie.

Gegen Ende ihrer Rotation wird von den Chief Residents erwartet, dass sie die chirurgische Exposition der Schädelbasis, die Tumorresektion und den Verschluss beherrschen.

Die Sektion hält vierteljährlich chirurgische Anatomiesitzungen mit festen Leichen ab. Verschiedene Operationstechniken, einschließlich transfazialer, transpetrosaler, extrem lateraler transkondylärer und transoraler Ansätze, sowie kavernöse Sinusexposition werden demonstriert und gelehrt.

Diese Sektion konzentriert ihre Forschungsanstrengungen auf zwei Bereiche:

  • Funktionelle Ergebnisse nach chirurgischer Behandlung der Schädelbasischirurgie.
  • Tumorentstehung von gutartigen Hirntumoren.

Neurochirurgische Forschung

Die Abteilung widmet sich der Weiterentwicklung der Neurochirurgie durch die Erforschung klinischer Fragestellungen am Labortisch und engagiert sich langfristig für die Grundlagenforschung. Diese Bemühungen wurden durch wissenschaftliche Erfolge und externe Finanzierung angeregt.

Um diese Verpflichtung zu erfüllen, verfügt die Abteilung über einen hauptamtlichen Direktor für neurochirurgische Forschung, der für die Durchführung aller Laborprojekte innerhalb der Abteilung verantwortlich ist; und mehrere Neurochirurgen mit starkem Interesse und Hintergrund in der Grundlagenforschung. Ein eigenes Labor bietet technische Unterstützung und Fachwissen in den Bereichen Molekularbiologie, Morphologie, Zellkultur, Tierchirurgie und Bildgebung.

Der Ausbau etablierter Projekte und die Initiierung neuer Programme haben den Fokus der Abteilung auf Tumorbiologie, Epilepsie, Grundlagenbiologie der Hirnarterien, Aneurysmenbildung und -ruptur, arteriovenöse Fehlbildungen, Hydrozephalus, zerebralen Schutz vor Hypothermie bei Ischämie und den möglichen therapeutischen Einsatz von Neuraltransplantationen gestärkt. Die Bewohner verbringen zwei Jahre in einem dieser Labors. Die Erweiterung der Abteilung für Neurowissenschaften im Cleveland Clinic Lerner Research Institute unterstützt die neurochirurgische Grundlagenforschung zusätzlich.

Das gemeinsam von den Abteilungen Neurochirurgie und Orthopädie getragene Wirbelsäulenforschungslabor konzentriert sich auf den Transfer technologischer Entwicklungen in die klinische Medizin.

Forschungsstudien umfassen Biomechanik zur Untersuchung chirurgischer Stabilisierungsstrategien und degenerativer Erkrankungen der Wirbelsäule; neurophysiologische Forschung; bestehende und neuartige Biomaterialien und osteobiologische Forschung zur Verbesserung der Leistung von Knochen, Weichgewebe und den umgebenden unterstützenden Strukturen; Tissue Engineering zur Entwicklung der restaurativen Wirbelsäulenfunktion; die Integration von Robotertechnologie für automatisierte chirurgische Anwendungen an der Wirbelsäule; und der Einsatz von Mikrosystemtechnik bei der Entwicklung von Mikrogeräten für In-vivo-Anwendungen an der Wirbelsäule.

Neuro-Endokrines Zentrum

Eine große Anzahl von Hypophysen- und Kleinhirnläsionen wird durch das Neuro-endokrine Zentrum der Cleveland Clinic bewertet. Die gemeinsame Beurteilung von Patienten durch Neurochirurgen, Endokrinologen und Strahlenonkologen ermöglicht eine umfassende Behandlung. Modernste Technologie, einschließlich stereotaktischer Navigation, Endoskopie und verschiedener radiochirurgischer Modalitäten (Gamma Knife, Peacock, CyberKnife), erleichtert die Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen. Bewohner sowohl auf Junior- als auch auf Senior-Ebene nehmen am Patientenmanagement und der chirurgischen Behandlung von Patienten mit Hypophysenläsionen teil.

Neurologische Intensivstation

  • Dhimant Dani, MD

Die neurologische Intensivstation (NICU) der Cleveland Clinic ist eine voll ausgestattete, hochmoderne Acht-Bett-Einheit, die von einem Team von Neurologen, Neurochirurgen, speziell ausgebildeten Krankenschwestern, Atemtherapeuten, Ernährungswissenschaftlern und Apothekern unter der Leitung von Neurointensivisten besetzt ist. Das Gerät ist für die Überwachung des intrakraniellen Drucks, die kontinuierliche Überwachung des EEG / evozierten Potentials, die transkranielle Doppler-Ultraschallüberwachung sowie die Überwachung der Sauerstoffversorgung und des Stoffwechsels des Hirngewebes ausgestattet.

Patienten mit schweren, verheerenden Schlaganfällen machen neben postoperativen Patienten und Patienten mit Enzephalitis, Guillain-Barré-Syndrom und Myasthenia gravis einen großen Teil der Patientenpopulation aus. Das Team bietet auch eine umfassende Versorgung für Patienten in der Step-Down / Stroke Unit, die an die NICU angrenzt.

Klinische Forschungsprogramme umfassen verschiedene Aspekte der Neurologie und Neurochirurgie. Spezifische Interessen umfassen die Verwendung von induzierter Hypothermie zur Neuroprotektion bei akutem ischämischem Schlaganfall. Cleveland Clinic führt die Nation in diesem Bereich und die erste, randomisierte, kontrollierte Studie für akuten Schlaganfall (COOL AID) ist hier zentriert. Ein besonderes Interesse der Programmteilnehmer ist der Einsatz und die Weiterentwicklung neuer Neuromonitoring-Techniken wie der Sauerstoffversorgung des Hirngewebes und der intrazerebralen Mikrodialyse.

Darüber hinaus laufen mehrere Studien zur Bewertung chirurgischer Techniken zur Behandlung von erhöhtem Hirndruck und Gerinnselevakuierungstechniken bei Patienten mit intrazerebralen Blutungen.

Nationale Aktivitäten umfassen mehrere Publikationen jährlich in Peer-Review-Zeitschriften, Papiere und Poster auf nationalen Tagungen vorgestellt, und eine starke jährliche Präsenz auf der American Heart Association Stroke Meeting. Das neurologische Intensivpflegeprogramm der Cleveland Clinic veranstaltete eine internationale Konferenz über Neuromonitoring und Hypothermie (Neurocritical Care 2001: Rückkehr von der dunklen Seite des Gehirns), an der Hunderte von Teilnehmern aus der ganzen Welt teilnahmen.

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