Klitoroplastik

Im Rahmen der Geschlechtsumwandlung bei Transfrauen gibt es verschiedene Möglichkeiten, aus vorhandenem Gewebe eine Klitoris zu erzeugen. Die in der Praxis gebräuchlichste Methode besteht darin, die Peniseichel von den gepaarten erektilen Geweben zu trennen und die Größe zu verringern, um eine Klitoris zu simulieren.

Die Erfolgsrate für die Schaffung einer Klitoris für Transfrauen variiert stark. Die häufigste Ursache des Scheiterns ist die Nekrose des Gewebes aus Mangel an Blutversorgung. Das größte nicht tödliche Gesundheitsrisiko ist eine Schädigung der Pudendusnerven, die die Wahrscheinlichkeit und Intensität von Orgasmen beim Durchtrennen erheblich verringert.

Die meisten Transfrauenkörper akzeptieren bereitwillig die Verlagerung von Eichelgewebe im Bereich der Klitoris einer Frau. Dr. Suporn Watanyusakul verwendet eine modifizierte Technik, die etwas erektiles Gewebe konserviert, um eine Klitorisverstopfung zu simulieren, und eine kleine Menge Vorhaut, um als Klitorishaube zu wirken.

Eine alternative Technik beinhaltete die Verwendung von Urethral spongiform als Klitorishügel. Dies ermöglichte eine bessere Simulation der weiblichen sexuellen Reaktion auf Kosten der Klitoris, die nicht so sensibel war wie eine von der Eichel abgeleitete. Urinleckage war eine bemerkenswerte Komplikation bei dieser Technik.

Ältere Techniken zur Geschlechtsumwandlung unternahmen überhaupt keinen Versuch, eine Klitoris zu erzeugen. Die Eichel des Penis wurde im distal (inneren) Bereich der Neovagina genäht, um einen Gebärmutterhals zu simulieren. Der verstorbene Stanley Biber bevorzugte diese Methode.

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