💘 BREAKING NEWS: CANVAS study
Nachrichten aus einem fernen Land ✈️ADA 2017
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Hallo Dienstag. 🌸
wir starten den Inhalt auf den Punkt getroffen.😁
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gut bekannt, Sir, wie schwierig es ist neue Gruppe SGLT-2-Inhibitor, auf die Stärke sowohl kardiovaskuläre Vorteile & Nierenschutzwirkungen aus der EMPA-REG-Studie, jedoch hat es einen Bericht über euglykämische DKA, einschließlich Osteoporose, Knochenbruch mehr
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📌LEINWAND Studie in NEJM.
im Vergleich zwischen Canagliflozin UND Placebo
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👉🏻Im Vergleich zur EMPA-REG-Studie ist N größer als (10.142 Teilnehmer), Follow-up länger als (188 Wochen).
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👉🏻In dieser Studie verwendete Population, Durchschnittsalter 63 Jahre als Diabetiker seit etwa 14 Jahren, hohes CV-Risiko, Bluthochdruck, Übergewicht, multiple Komorbiditäten, 2/3 mit CV-Erkrankung vor
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👉🏻Fleisch essen.
Hazard Ratio 0,86 (0,75-0.97) signifikant für die Verringerung des primären Endpunkts, nämlich Komposit des Todes durch kardiovaskuläre Ursachen, nicht tödlicher Myokardinfarkt, nicht tödlicher Schlaganfall
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aber wenn isoliert, ist MI, CV Tod, Schlaganfall -> nicht signifikant
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Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz HR 0,67 signifikant
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Renales Ergebnis HR 0.6 signifikant durch Urin-Mikroalbumin-Reduktion 34-36% für beide Mikro-Makro-Albuminurie
Ankunft hier würde die Ergebnisse bestätigen extraglycämische Verringerung der Herzinsuffizienz bei Diabetikern mit hohem Risiko (wiederholen Sie nur hohes CV-Risiko.) mit den Auswirkungen des Nierenschutzes in schwierig diese Gruppe.
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dieser Punkt Highlight.
Amputation der unteren Extremitäten HR 1,97 (1,45-2.75) 😱⁉️
durch den Risikofaktor ist eine vorherige Amputation wichtig.
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wegen der Amputation der unteren Extremitäten haben wir uns gegenseitig Angst gemacht, es wurde als wahr befunden. aber ich denke, es ist nicht alarmierend, Follow-up zu sehen, close-up in der Gruppe SGLT-2-Inhibitor, speziell Canagliflozin
jedoch. bei Patienten mit einer Vorgeschichte von früheren Amputation oder periphere arterielle Verschlusskrankheit sollte vermeiden canagliflozin zu gehen.
unten vergleichen Sie das Ergebnis von CANVAS und EMPA-REG Studie gut. 👍🏻👍🏻
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Es gibt eine weitere Hilight-Konferenz ist die DEVOTE-Studie im Vergleich zu Insulin Glargin VS Degludec
Zusammenfassung kurz ist eine kardiovaskuläre Ergebnisstudie festgestellt, dass Insulin ein neues Degludec mit CV-Ergebnissen ist, die sich nicht von Glargin unterscheiden (HR 0.91) . durch die Reduzierung von A1c gleich, aber eine Gruppe von Degludec mit Nüchternglukose unten und haben schwere Hypoglykämie und Nocturna Hypoglykämie niedriger als die 40-50%
leider keine Daten symptomatisch moderate Hypoglykämie .
Degludec sind auf Englisch gelistet. aber der Verkaufspreis, wie viel müsste als nächstes zu sehen.
Einen schönen Tag noch. 😉
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mit einem Link des Facebook NEJM über Papier sprechen.
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