Klinische Ausbildung
Stationäre Dienste:
Hepatologie Stationärer Dienst
Das übergeordnete Bildungsziel dieser Rotation für Fellows ist es, Fähigkeiten im Management des Krankenhauspatienten mit Lebererkrankungen auf kostengünstige und zweckmäßige Weise zu entwickeln.
Der Fellow dient als Junior Consultant für Bewohner, Praktikanten und Medizinstudenten und trägt dazu bei, dass die Patienten im Service qualitativ hochwertig versorgt werden. Ein wesentlicher Bestandteil der Lernerfahrung ist die enge Zusammenarbeit mit Patienten mit Lebererkrankungen, einschließlich Patienten: 1) mit Komplikationen einer chronischen Lebererkrankung, 2) Lebertransplantationsbewertung, 3) Warten auf Transplantation, 4) zugelassen für Komplikationen im Zusammenhang mit Lebererkrankungen
Hepatologie Konsultieren und Leber Intensivstation Service
Das übergeordnete Bildungsziel dieser Rotation für Fellows ist die Entwicklung beratender Fähigkeiten im Management des Krankenhauspatienten, der Lebersymptome oder -erkrankungen aufweist oder entwickelt, und die Bewertung für die Transplantation.
Ein Fellow und ein Hepatologie behandelnder Arzt bieten Beratungsdienste für Boden- und Intensivpatienten an. Die Leber-Intensivstation behandelt Patienten mit dekompensierter Lebererkrankung und fulminantem Leberversagen, die eine Intensivstation benötigen. Der Fellow und das Personal dienen als Co-primäres Team für Leber-Intensivpatienten und nehmen an täglichen Runden teil.
Gastroenterology Consult Service
Das übergeordnete Bildungsziel dieser Rotation ist die Entwicklung beratender Fähigkeiten bei der Behandlung von Krankenhauspatienten mit GI-Symptomen oder -Erkrankungen.
Zwei Fellows werden diesem Dienst zugewiesen und arbeiten mit einem Mitarbeiter zusammen, um ein Team von Bewohnern der Inneren Medizin und Leistungserbringern zu beaufsichtigen. Der Consult-Service ist für alle medizinischen und chirurgischen Bodenberatungen während der regulären Arbeitszeit verantwortlich. Stipendiaten dieses Dienstes sammeln wertvolle Erfahrungen bei der Behandlung stationärer Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen, Pankreaserkrankungen, nicht auftretenden GI-Blutungen, Durchfall und Dysphagie unter anderem.
Gastroenterology Acute Bleeder Service
Das übergeordnete Bildungsziel dieser Rotation für Fellows ist es, beratende Fähigkeiten im Management des Krankenhauspatienten zu entwickeln, der schwere GI-Symptome oder Krankheiten aufweist oder entwickelt, die eine Intensivstation erfordern. Der Consult-Service ist auch für die Notfallendoskopie aller Patienten mit GI-Blutungen auf den Intensivstationen während der regulären Arbeitszeit verantwortlich. Die Stipendiaten dieses Dienstes sammeln daher hervorragende Erfahrungen bei der Durchführung von Notfallendoskopien auf Intensivstationen unter Aufsicht des behandelnden Arztes.
Clinical Nutrition Service
Das übergeordnete Bildungsziel dieser Rotation ist es, unseren Fellows die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um ihren Patienten eine angemessene und angemessene Ernährungsunterstützung zu bieten. Dies geschieht, indem jeder Kollege im ersten, zweiten und dritten Ausbildungsjahr im Ernährungsunterstützungsteam rotiert. Während des ersten Jahres werden die Stipendiaten die Fähigkeiten entwickeln, um die Ernährungsunterstützung bei Krankenhauspatienten zu erleichtern. Dies beinhaltet die Identifizierung von Patienten mit Protein-Kalorien-Mangelernährung; beurteilung des Protein- und Kalorienbedarfs dieser Patienten; Erlernen der Techniken der enteralen und parenteralen Ernährung zusammen mit den Komplikationen dieser Therapien; und lernen, wie man die Angemessenheit dieser Interventionen überwacht. Der Fellow sollte während seiner Rotation zur Verfügung stehen, um vollständig am Nutrition Support Team und all seinen Aktivitäten teilzunehmen, einschließlich stationärer Runden und Morgenkonferenz / Journal Club. Während des zweiten und dritten Jahres verbringen die Stipendiaten 2 Wochen im stationären Dienst und 2 Wochen in Ambulanzen mit Exposition gegenüber dem Darmrehabilitationsprogramm, der Adipositasklinik und der Klinik für bariatrische Chirurgie.
Ambulante Kliniken:
Fellows rotieren sowohl durch ihre eigene Kontinuitätsklinik als auch durch Subspezialkliniken (hepatologische Klinik, entzündliche Darmerkrankung, Speiseröhre und Motilität, Pankreaticobiliary.
Kontinuität Klinik:
Die Continuity Clinic ermöglicht es den Stipendiaten, die ambulante Versorgung aus erster Hand zu erleben und von den Patienten als primärer Gastroenterologe identifiziert zu werden. Jeder Fellow erhält einen halben Tag Klinik pro Woche unter Aufsicht eines Gastroenterologen. In dieser Klinik haben Fellows die Möglichkeit, Patienten zu sehen, die sich für neue Konsultationen in der Gastroenterologie oder Hepatologie sowie für Folgepatienten vorstellen. Ziel ist es, dass der Stipendiat eine Vielzahl von Krankheiten sieht, darunter entzündliche Darmerkrankungen, Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, Motilitätsstörungen, Magen-Darm-Blutungsprobleme und Lebererkrankungen.
Fälle werden mit dem betreuenden gastroenterologischen Personal besprochen, und von den Fellows wird erwartet, dass sie unter Aufsicht des Personals einen Managementplan erstellen. Follow-up-Kommunikation mit Patienten und überweisenden Ärzten liegen in der Verantwortung des Stipendiaten.
Klinik für Speiseröhre und Motilität:
Während dieser Rotation haben die Fellows die Möglichkeit, eine herausfordernde Gruppe von Patienten mit Schluckstörungen sowie oberen und unteren gastrointestinalen Motilitätsstörungen zu sehen. Fellows führen auch Endoskopie mit Ösophagus- und Motilitätsexperten durch und erhalten Schulungen in verschiedenen Dilatationstechniken und pH-Bravo-Kapselplatzierung . In diesem Block haben die Stipendiaten auch Zeit, um die Methoden und die Interpretation der Ösophagusmanometrie, des 24-Stunden-pH-Tests, der anorektalen Manometrie und der Atemtests zu erlernen.
Klinik für entzündliche Darmerkrankungen
Während dieser Rotation sind die Fellows verantwortlich für die Bewertung von Patienten, die im Zentrum für entzündliche Darmerkrankungen unter der Aufsicht von IBD-Mitarbeitern gesehen wurden Ärzte. Fellows führen auch Endoskopie mit IBD-Experten durch und erhalten Zugang zu spezialisierten Techniken wie Chromoendoskopie und Ballondilatation. Komplexe Fälle, die der Fellow gesehen hat und die auf multidisziplinären Konferenzen diskutiert werden müssen, werden vom Fellow vorgestellt.
Klinik für Hepatologie:
Während dieser Rotation sind die Fellows für die Bewertung von Patienten verantwortlich, die in den Kliniken des Hepatologie- und Transplantationszentrums unter Aufsicht von Hepatologie-Personalärzten gesehen wurden. Fellows haben die Möglichkeit, in der Klinik vor und nach der Transplantation zu rotieren und an wöchentlichen Sitzungen des Transplantationsauswahlkomitees teilzunehmen, um eine Einführung in den Transplantationsauswahlprozess zu erhalten.
Endoskopie
Das übergeordnete Bildungsziel dieses Kurses ist es, Kenntnisse in der Durchführung routinemäßiger oberer und unterer Endoskopien zu erwerben. Fellows, die der Endoskopie-Rotation zugeordnet sind, arbeiten direkt unter der Aufsicht verschiedener Fakultäten, die Endoskopie durchführen. Es werden keine Verfahren unbeaufsichtigt durchgeführt. Fellows führen ein Protokoll aller Fälle, die sie während ihres Stipendiums durchführen. Das Training wird zunächst die diagnostische obere Endoskopie und die bewusste Sedierung betonen. Dies wird gefolgt von Ösophagusdilatation, Therapie der oberen GI-Blutung, Notfall-Oberendoskopie, perkutane Gastrostomie, diagnostische Koloskopie und Polypektomie.
Die Ausbildung in therapeutischer ERCP und endoskopischer Sonographie mit dem letztendlichen Ziel, eine Qualifikation für diese Verfahren zu erhalten, ist nicht das Ziel des dreijährigen Lehrplans und wird erst nach erfolgreichem Abschluss einer fortgeschrittenen therapeutischen Endoskopie im vierten Jahr erhalten.
Forschung:
Alle Fellows verbringen mindestens sechs Monate mit klinischer Forschung. Diese Erfahrung beinhaltet die Auseinandersetzung mit dem Forschungsprozess durch Auswahl einer wissenschaftlichen Frage, Protokolldesign und -kritik, IRB- und Regulierungsprozesse, Datenerfassung, statistische Analyse und Präsentation. Die Fellows präsentieren ihr erstes Protokoll dem Forschungsausschuss in Anwesenheit ihres Forschungsmentors und Programmdirektors. Sie stellen dann ihr endgültiges Protokoll der gesamten Abteilung zur weiteren Diskussion zur Verfügung.
Fellows können ihre eigenen statistischen Analysen durchführen. Eine Analyse-Software steht den Fellows bei Bedarf zur Verfügung.
Die Abteilung unterstützt auch einen Biostatistiker bei der statistischen Analyse. Fellows reisen Forschung auf nationalen Konferenzen zu präsentieren, wird unterstützt und vollständig finanziert, so dass Sie nationale Kontakte unter den Führern auf dem Gebiet zu machen. Die Forschungstätigkeit stellt sicher, dass unsere Fellows nicht nur in ihrem medizinischen Wissen auf dem neuesten Stand sind, sondern auch auf dem Gebiet der Gastroenterologie und Hepatologie.