Ergebnisse
Diese Überprüfung zeigt, dass relativ wenige medizinische Fakultäten bisher innovative Lehrpläne mit COBES und ländlichen Outreach-Programmen verwenden, um Medizinstudenten auszubilden, in der Hoffnung, dass sie sich nach ihrem Abschluss für die ländliche Praxis entscheiden. Angesichts der Lücken in den Humanressourcen für das Gesundheitswesen, insbesondere in ländlichen Gebieten, und des geringeren Leistungsniveaus in Afrika wird erwartet, dass die Beiträge der Schüler zur Gesundheitsversorgung in Einrichtungen und Gemeinden die Lücken bei der Leistungserbringung auf der Ebene der primären Gesundheitsversorgung schließen. Einige medizinische Fakultäten aus afrikanischen Ländern haben folglich ihre ländlichen Komponenten in den Lehrplänen der Studenten aufgestockt, um auf Veränderungen im Gesundheitswesen zu reagieren und die medizinische Ausbildung relevanter für die Bedürfnisse ländlicher Gemeinschaften zu machen. Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass COBES und ländliche Outreach-Programme tatsächlich Auswirkungen auf die Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen in ländlichen Gebieten haben. Absolventen von Institutionen, die COBES- und Rural Outreach-Programme integrieren, haben ausgesagt, dass ihr derzeitiger Praxisstandort in den ländlichen Gemeinden durch die ländliche Exposition von Studenten durch COBES beeinflusst wurde. Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass die Exposition von Studenten der Gesundheitsberufe, insbesondere von Medizinstudenten, in ländlichen Gebieten ihre Entscheidung beeinflusst, nach dem Abschluss in ländlichen Gebieten zu arbeiten.