Details zum ersten lokal erworbenen Fall der Chagas-Krankheit in Missouri

Im Mai 2019 veröffentlichten die US—amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) Details zum ersten Nachweis von Triatoma sanguisuga — dem Insektenvektor für Parasiten, die die Chagas-Krankheit verursachen – in Delaware.

Während die lokal erworbene Chagas-Krankheit in den Vereinigten Staaten selten ist, ist ihre genaue Auswirkung schwer zu quantifizieren, da nur wenige Staaten über aktive Überwachungsmaßnahmen verfügen. Die CDC hat jedoch empfohlen, dass mehr Staaten mit Vielreisenden in / aus Ländern, in denen die Chagas-Krankheit endemisch ist (wie Bolivien), Überwachungsmaßnahmen einführen.

Der wöchentliche Morbiditäts- und Mortalitätsbericht der CDC enthält einen Artikel von Missouri-Gesundheitsbeamten, in dem ein Vorfall in ihrem Bundesstaat beschrieben wird, bei dem eine Blutspendeprobe positiv auf Antikörper gegen Chagas-verursachende Trypanosoma cruzi-Parasiten untersucht wurde. Der Fall ist wahrscheinlich der erste dokumentierte lokal erworbene Fall der Chagas-Krankheit in Missouri.

Das Missouri Department of Health and Senior Services wurde erstmals am 13. Dezember 2017 über einen möglichen Fall der Chagas-Krankheit bei einer Frau in Missouri informiert. Die 53-jährige Patientin hatte im Oktober 2017 ihr örtliches Blutspendezentrum besucht. Ein Abbott-Chagas-Screening-Test zeigte an, dass die Blutprobe positiv auf Antikörper gegen T cruzi war. Ein weiterer bestätigender mehrstufiger Enzymstreifen-Immunoassay-Test ergab ebenfalls ein positives Ergebnis.

Dem Patienten waren keine relevanten Insektenstiche bekannt. Sie hatte kurz die mexikanische Grenze überquert 28 Jahre zuvor, erinnerte sich aber nicht an medizinische Vorfälle während der Reise.

Nach weiteren Tests wurde ein Elektrokardiogramm erhalten, da eine T Cruzi-Infektion möglicherweise eine Kardiomyopathie verursacht. Das Elektrokardiogramm zeigte Arrhythmien, einschließlich primärer atrioventrikulärer Blockade. Sie unterzog sich auch einer Echokardiographie, die eine leichte konzentrische linksventrikuläre Hypertrophie zeigte.

Beide Befunde stimmten mit einer chronischen Tizi-Infektion überein. Die Person absolvierte einen 60-tägigen Kurs von Benznidazol zur Behandlung der Chagas-Krankheit.

Die Patientin hatte ihr ganzes Leben in Missouri gelebt. Sie berichtete nicht, dass sie Triatomin-Käfer auf irgendeinem Grundstück gesehen hatte, in dem sie gelebt hatte, obwohl ihr Mann sich daran erinnerte, einige Insekten gesehen zu haben, die mit digitalen Bildern der Käfer übereinstimmten, ohne sich erinnern zu können, wann oder wo.

„In Missouri wurden Triatoma Sanguisuga-Vektoren zwischen 2012 und 2016 und erst im Juli 2019 identifiziert“, schrieben die Autoren.

Die T Cruzi-Übertragung mit Triatomin- und Wildtierreservoirs ist in den südlichen Vereinigten Staaten seit etwa 150 Jahren dokumentiert. Es gibt ungefähr 300.000 Menschen, die wahrscheinlich mit der Chagas-Krankheit in den Vereinigten Staaten leben, aber nur 28 lokal erworbene Infektionen wurden zwischen 1955 und 2015 bestätigt und dokumentiert.

„Der wahrscheinlich autochthone Fall, der in diesem Bericht beschrieben wird, unterstreicht die Bedeutung des Bewusstseins der Gesundheitsdienstleister für eine mögliche Chagas-Krankheit, selbst in den Staaten, die als geringes Risiko für diese Infektion gelten, und die Notwendigkeit einer sorgfältigen Betrachtung der Anamnese des Patienten, um mögliche Risiken für eine T-Cruzi-Infektion zu identifizieren“, folgerten die Autoren.

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