Code 0 – Der Geheimcode des Arztes…

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Der heimliche Mörder!

Alle Berufe sprechen eine Geheimsprache, die für Außenstehende nicht entzifferbar ist, und dies gilt insbesondere für die Medizin. Dem Patienten wird ein Triage-Code zugewiesen, der sich auf seine Dringlichkeit und den Grad der zu erbringenden Pflege bezieht. Ein „Statuscode“ des Patienten gibt an, wie hoch die lebenserhaltende Versorgung ist, die ein Patient bei Bedarf erhält. Der Bereich der Interventionen wird im Allgemeinen als „Code“ oder „kein Code“ bezeichnet, in dem ein spezielles Team reagiert (oder nicht), um einen Patienten wiederzubeleben. Kennen Sie Ihren Codestatus: Vollcode bedeutet, dass Sie alles menschlich und technologisch Mögliche tun möchten, um Sie am Leben zu erhalten. IE., „aggressive Behandlung“. Die No-Code-Bezeichnung ähnelt einer DNR, da sie verlangt, dass keine lebensrettenden Maßnahmen vom Gesundheitspersonal ergriffen werden. Kein Code-Status adressiert keinen Plan für Ihre Pflege. Mit einem „0“ -Code erhalten Sie wahrscheinlich keinen. Daher ist die No-Code-Bezeichnung für Patienten unsicher.

Die Kategorien der Triage in entsprechenden Codes sind: Kategorie 0: Wird für Opfer verwendet, die tot sind oder deren Verletzungen das Überleben unwahrscheinlich machen. Letzteres impliziert eine Annahme, die von niemandem gemacht werden kann, es sei denn, es wurde bereits ein aggressiver Ansatz verfolgt. In dieser Hinsicht werden einige Patienten in den Tod gehetzt, ohne dass jemals eine richtige Diagnose gestellt wurde. Es gibt keine spezifischen Tests, die angewendet werden können, um Patienten zu identifizieren, die keine Hoffnung auf Überleben haben. Ob gewünscht oder nicht, die Entscheidung, lebensrettende Maßnahmen zurückzuziehen oder zurückzuhalten, sollte angesichts potenziell behandelbarer und / oder reversibler Ursachen niemals willkürlich getroffen werden. Unter keinen Umständen sollte einem Arzt anvertraut werden, diese Entscheidung selbst zu treffen.

DNR

Entscheidungen am Lebensende nicht wiederbeleben ist eine Anweisung in der Patientenkarte, die ausdrücklich und eindeutig besagt, dass CPR, Intubation, Beatmung, Defibrillation nicht eingeleitet werden sollten, wenn ein Pt (Patient) bei Herzstillstand gefunden wird. Stattdessen erhalten diese Patienten große und / oder tödliche Dosen narkotischer Analgetika, um den Sterbeprozess zu trösten und zu beschleunigen. Wenn ein Patientencode fehlt oder abgebrochen wird, muss der Patient sterben. DNR oder „No Code“ -Befehle sind berüchtigt dafür, ohne Zustimmung des Patienten umgesetzt zu werden.

Hüten Sie sich vor Ärzten, die den Gebrauch von Sedierung und Analgetika tatsächlich missbrauchen. Sie sind wie Stoiker, die darauf trainiert sind, das Böse mit Gleichgültigkeit zu ertragen, und niemals der Ehrlichkeit und Integrität erlegen sind.

Code 0 wird für DNR verwendet, obwohl Sie ihn selten hören – Krankenhäuser verwenden häufig eigene Farben, Zahlen und Codes für verschiedene Situationen. Es gibt jedoch noch ein anderes Vokabular, das nicht in medizinischen Texten, Zeitschriften oder Wörterbüchern vorkommt, sondern von jungen Ärzten fast allgemein verstanden wird. Es ist die schwer fassbare DNR-Richtlinie, die sich als „Kein Code“, „Code 0“ oder einfach „0“ tarnt.

Die Ontario Medical Review zitiert die folgenden heimlichen Ausflüchte, die von kanadischen Ärzten eingesetzt werden, um das Leben ihrer Patienten zu beenden: „verbale Vorschläge (mündlich von Schicht zu Schicht weitergegeben), mit Bleistift auf der Krankenpflegekartei aufgezeichnete Befehle, die nach dem Ereignis heimlich gelöscht werden sollen, Umschreibungen in den Fortschrittsnotizen („erfordert nur mitfühlende Pflege“), kabbalistische Symbole auf Patientenakten und die unverzeihliche“Slow Code“ -Antwort (CPR starten, aber erst nach einem Kaffee).“ Darüber hinaus ist ein schlecht geschriebener, unorganisierter Datensatz, der durch medizinischen Slang und codierten Jargon verdeckt wird, ein starker Beweis für einen inkompetenten Gesundheitsdienstleister.

Die Verzögerung oder das Zurückhalten einer lebenserhaltenden Behandlung eines nicht diagnostizierten Patienten, der unter dem Einfluss von sedativen Hypnotika / Beruhigungsmitteln oder hochdosierten Schmerzmitteln steht, ist von fragwürdiger Rechtmäßigkeit. Wenn die Lebenserhaltung verzögert, zurückgezogen oder abgebrochen wird, resultiert der Tod aus Atemlähmung und anschließender Erstickung. Im streng medizinisch-rechtlichen Sinne bedeutet es Asphyxie, verursacht durch Sauerstoffmangel oder Verstopfung der Atemwege. Das medizinische Team wird dies als Gelegenheit nutzen, um legal Organe zu entnehmen. “ Krankenhäuser sind ständig auf der Suche nach Organen und es ist bekannt, dass sie in Fällen, in denen sie wahrscheinlich Körperteile erhalten, tödliche Folgen haben. “ – MashCan.org .

Das Yale Law Journal, Vol. 93, Nr. 2 (Dez., 1983), S. 362-383, kritisiert fragwürdige Krankenhauspolitik, „die bei der Entscheidungsfindung ohne Code auf Entscheidungen Dritter zurückgreift“, und gibt Einblick in die Zuweisung eines No-Code-Auftrags, „der das Personal anweist, keine Wiederbelebung zu versuchen“. Viele Ärzte sanktionieren die Verwendung von Täuschung, um Entscheidungen Dritter zu sichern – Täuschung hat schließlich eine lange und herausragende Geschichte in der Medizin. Paradoxerweise haben viele Ärzte gelernt, ihre Fähigkeit zu abscheulichen Taten und skandalösem Verhalten vor der Öffentlichkeit und einander zu verbergen. Wenn die Menschen ihre medizinischen Praktiken verstehen würden, würde es sofort eine Revolution geben.

Ein Freund der Familie sollte nicht in den Entscheidungsprozess für den DNR einschließlich des Ein- und Ausschaltens des Beatmungsgeräts ODER für Zwecke der Organspende einbezogen werden, es sei denn, dies ist schriftlich geschehen. Nur der Ehegatte, der Defacto-Ehegatte, die unmittelbare Familie, der Vormund oder eine andere (schriftlich) bestimmte Person können rechtlich im Namen des Patienten handeln.

Der medizinische Jargon lenkt von der nüchternen und objektiven Natur ab, die eine ernste Angelegenheit charakterisieren sollte, aber in Wirklichkeit kann er nur dazu dienen, die Rechte der Patienten zu verschleiern, zu umgehen und den Tod zu beschleunigen. Deshalb, „kein Code“ und gehen Sie auf Null “ 0″ der Patient durch irgendeine Form der Unterstützung zu verändern und lassen „Natur ihren Lauf nehmen“ ist an sich ein Akt der Euthanasie, welche, in Kanada ist eine Straftat mit Freiheitsstrafe bis zu 14 Jahre. Eine Reihe anderer Straftaten kann in diesem Fall ebenfalls angewendet werden, z. B. Fahrlässigkeit, Mord, Totschlag oder Versäumnis, die lebensnotwendigen Dinge bereitzustellen. Des Weiteren, Eine Person, die bei der Tötung einer anderen Person hilft, kann ebenfalls angeklagt werden. Wisse, dass die Charta der Rechte und Freiheiten garantiert, dass „jeder das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person hat“ in Abschnitt 7. Solche Rechte dürfen Kanadiern nicht vorenthalten werden, „außer in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Grundgerechtigkeit.“ Wenn die Gesetze energisch durchgesetzt werden sollen, würden vielen Ärzten und Krankenschwestern Gefängnisstrafen drohen.

Der medizinische Jargon umfasst tatsächlich mehrere sich überlappende Vokabulare, jedes mit seinen eigenen Ursprüngen, Motivationen, vage, euphemistische Diagnosen, Prognosen und offene Lügen einzubeziehen. Wissenschaftlicher Jargon und Akronyme mit drei Buchstaben sind zunehmend Teil der Alltagssprache eines Arztes. Der Slang kann grausam sein, beleidigend und manchmal sehr erfinderisch, in technischer oder euphemistischer Sprache formuliert, berechnet zu täuschen. Vielleicht würden Mitarbeiter in notfallmedizinischen Abteilungen, dem Epizentrum des medizinischen Slangs, die freundlichere Definition von „Sprache eines sehr umgangssprachlichen Typs“ bevorzugen. Einige Begriffe sind beleidigend und verursachen sogar Verwirrung bei anderen Ärzten und Gesundheitsdienstleistern, die nicht Bescheid wissen. Manchmal kann der Ursprung ein Spiel mit konventionellerer Terminologie sein, wie der schwer fassbare ‚CODE ZERO‘ , eine inoffizielle klinische Bezeichnung, die oft als Statuscode ‚0‘ ausgedrückt wird, Code 0 (Null) in der Patientenakte geschrieben. Daher wird der Patientenstatus „0“ hauptsächlich verwendet, um „unnötige Gesundheitsversorgung“ zu bezeichnen. Einfach ausgedrückt bedeutet dies einen No-Code .

Darüber hinaus kann „Arzt-Slang, medizinischer Slang und Akronyme“, so bunt die Begriffe auch erscheinen mögen, ein Geheimcode, der verwendet wird, um Sie im Dunkeln zu halten, auch für einen ahnungslosen Patienten tödlich ernst sein. Angehörige von Patienten auf der kritischen Liste können blanchieren, wenn sie wüssten, was wirklich mit „0“ (kein Code) in den Aufzeichnungen oder Diagrammen ihrer Angehörigen gemeint ist und welche Täuschung sie erwartet.

Slang ist definiert als „das spezielle Vokabular, das von einer Gruppe von Personen mit niedrigem oder anrüchigem Charakter verwendet wird.“ Die Verwendung von Slang in der klinischen Praxis ist weit verbreitet. Es ist die erfinderische Sprache, die von Ärzten auf der ganzen Welt geschaffen wurde, um Verletzungen zu beleidigen.

Diese und andere Begriffe sind Teil einer Geheimsprache, die für Außenstehende nicht entzifferbar ist und die Ärzte miteinander verwenden, um das ansonsten Unaussprechliche, insbesondere für den Patienten, zu vermitteln. nicht unbedingt, was Wahrheit ist, sondern was sie nicht den Mut haben, dir ins Gesicht zu sagen. Es verbirgt Transparenz. Die „getting away with it“ -Mentalität ist sowohl im Jargon als auch in der medizinischen Terminologie selbst stark erkennbar.

VORBEHALT: Ein Code 0 (kein Code) ist reserviert, um anzuzeigen: kein Ereignis. Null ist an sich eine Zahl, wie sie durch die Zahl „0“ dargestellt wird – auch Null, oh, Null, Null oder nichts genannt . Es hat sich herausgestellt, dass der Patient „keinen messbaren oder anderweitig bestimmbaren Wert“ hat, wie durch einen „Null-Score“ angezeigt, wie ausgedrückt er auch immer impliziert ist.

No Code ist eine esoterische Kreation von Ärzten, die das Leben ihres Patienten beenden wollen, um ein Organ zur Transplantation zu beschaffen, oder in Fällen, in denen ein erheblicher Einsatz von Gesundheitsressourcen für eine lebenserhaltende Behandlung und eine genaue Überwachung ein Faktor ist.

Eine motivierende Politik zur Eindämmung der Krankenhauskosten, die Ärzte dafür „belohnt“, dass sie den Zugang zur Versorgung einschränken oder so Kosten vermeiden, die mit Behandlungen verbunden sind, die Sinnlosigkeit oder „medizinische Ineffektivität“ als Entschuldigung für das Zurückhalten lebensrettender Interventionen verwenden, kann ebenfalls prädisponieren.

Das Zurückhalten und Zurückziehen von Behandlungen erfolgt mit der ausdrücklichen Absicht, das Lebensende zu beschleunigen. Einige Ärzte werden auch die Situation ohne Code nutzen, um die Folgen einer iatrogenen Verletzung zu bewältigen, um Haftungsfragen zu umgehen.

Ein Code Null ‚0‘ wird bezeichnet, um die endgültige Bezeichnung des Patienten anzuzeigen.

Patientenstatuscodes – Interventionen

Stufe 1 – Wiederbelebung
Zustände, die eine Bedrohung für Leib oder Leben (oder ein unmittelbar bevorstehendes Risiko einer Verschlechterung) darstellen und sofortige aggressive Eingriffe erfordern.

Stufe 2 – Emergent
Zustände, die eine potenzielle Bedrohung für Leben, Körper oder Funktion darstellen und schnelle medizinische Eingriffe oder kontrollierte Handlungen erfordern.

Stufe 3 – Dringend
Bedingungen, die möglicherweise zu einem ernsteren Problem führen könnten. Kann mit erheblichen Beschwerden verbunden sein oder die Funktionsfähigkeit bei der Arbeit oder bei Aktivitäten des täglichen Lebens beeinträchtigen.

Stufe 4 – Weniger dringend
Bedingungen, die sich auf das Alter, die Belastung oder das Potenzial für eine Verschlechterung oder Komplikationen des Patienten beziehen, die von einer Intervention oder Beruhigung innerhalb von 1-2 Stunden profitieren würden.

Stufe 5 – Nicht dringend
Zustände, die akut, aber nicht dringend sein können, sowie Zustände, die Teil eines chronischen Problems mit oder ohne
Anzeichen einer Verschlechterung sein können.

Ein vollständiger Code ist der umfangreichste Behandlungsverlauf. Ein vollständiger Code ist der einzige sichere Code. Es teilt den Ärzten mit, dass alle Maßnahmen ergriffen werden sollten, um den Patienten am Leben zu erhalten. Der Patient gilt nur dann als sicher, wenn sein Codestatus ein vollständiger Code ist – zeigt das höchste Maß an Pflege an, das geliefert werden kann.

Siehe Medizinische Sinnlosigkeit . Cf Advance Direktiven , Patientenverfügung, Euthanasie.

Zusätzliche Lektüre:

Eine strukturelle Analyse der Arzt-Patienten–Beziehung in No Code…

Nicht wiederbeleben (DNR) Bestellen – Grundlegende Fakten

Kein Code -im medizinischen Wörterbuch

Die geheime Welt des medizinischen Slang

Kein Code und nicht wiederbeleben

Artikel: No–Code-Bestellungen: rechtliche Aspekte

Wenn ein Arzt schief geht, ist er der erste Verbrecher – Indymedia

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