Als ich und fast 40.000 Amerikaner im Dezember 2012 eine Petition an das Weiße Haus richteten, um „Apotheker als Gesundheitsdienstleister anzuerkennen“, forderten wir eine Änderung der „im Rahmen von Medicare zulässigen Vergütungsstruktur“, damit die Patienten „Zugang zur Medikamentenkompetenz von Apothekern haben.“ Die Antwort, die wir vor einigen Tagen auf die Petition von Jonathan Blum von CMS erhalten haben, versäumt es, diesen Mangel zu beheben oder die Bereitschaft von CMS schriftlich anzuzeigen, mit uns zusammenzuarbeiten, um die Probleme anzugehen, die die Anerkennung und angemessene Einbeziehung von Apothekern in Versorgungsmodelle verhindern. Seine Beispiele für die Einbeziehung von Apothekern begrenzen und übersehen die Vorteile, die Patienten von den breiteren Patientenversorgungsdiensten der Apotheker erhalten. Stattdessen bekräftigt Blum den Status Quo, den wir alle zu gut kennen: apotheker sind die einzige große Gruppe von Angehörigen der Gesundheitsberufe, die nach dem Sozialversicherungsgesetz nicht als Anbieter anerkannt sind.
Ich könnte weiter und weiter über dieses Thema sprechen, aber eines unserer Mitglieder hat dies bereits sehr eloquent getan. Wir teilen unten die Bemerkungen von Sarah McBane aus San Diego an CMS. Schwingt das bei dir mit?
Fügen Sie Ihre Stimme auf den Provider-Status Aufwand! Sie können hier im Blog kommentieren, oder greifen Sie auf die Antwort auf die Petition zu und klicken Sie auf „Sagen Sie uns, was Sie über diese Antwort denken, und wir, die Menschen.“ Gemeinsam können wir das schaffen!
Text von Mcbanes Brief an CMS bezüglich der Antwort auf die Petition des Weißen Hauses:
Sehr geehrter Herr Blum,
Vielen Dank, dass Sie auf die Petition bezüglich Apothekern und des Social Security Act geantwortet haben. Ich schätze die Zeit, die benötigt wurde, um die Petition zu bewerten und eine Antwort zu geben.
Leider schien die Antwort eine Berücksichtigung des Antrags in der ursprünglichen Petition widerzuspiegeln, die Apotheker als Anbieter nach dem Sozialversicherungsgesetz anerkennen sollte. Diejenigen von uns, die an vorderster Front der Apothekenpraxis stehen, wissen, wie viel mehr Apotheker tun könnten, um unser Gesundheitssystem zu verbessern, wenn wir nur ein Geschäftsmodell und einen Erstattungsmechanismus hätten, die dies erleichtern würden.
Anstatt die Möglichkeiten zu erkennen, die dem Versprechen von Apothekern innewohnen, wiederholt Ihre Antwort die aktuelle Situation, listet die als Anbieter anerkannten Heilpraktiker auf und beschreibt Situationen, in denen Apotheker möglicherweise eine Erstattung von CMS über Incident-to-Billing oder Medicare Part D erhalten. Diese Aussagen lassen mich glauben, dass Sie das Wesentliche der Petition nicht gehört und verstanden haben.
Apotheker verdienen Anerkennung als Anbieter, nicht für Abrechnungs- und Erstattungszwecke, sondern für unsere Beiträge zur Patientenversorgung. Diese Beiträge wurden in „Improving Patient and Health System Outcomes Through Advanced Pharmacy Practice: A Report to the U.S. Surgeon General 2011“ beschrieben, einem Dokument, das die Auswirkungen von Apothekern auf die Ergebnisse der Gesundheitsversorgung sowie die Kosten zusammenfasst. Der Bericht enthält zahlreiche Beispiele dafür, was Apotheker tun können, um die Versorgung zu verbessern, einschließlich der Verbesserung der Blutdruckwerte, der Blutzuckerwerte für Menschen mit Diabetes und der Verringerung der Anzahl ungeplanter Gesundheitsbesuche. Die ungeplanten Besuche würden die Versorgung in der Notaufnahme umfassen, was sehr teuer und selten wirksam für die Versorgung chronischer Erkrankungen wie Diabetes ist.
Apotheker leisten mit unserem umfassenden Wissen über Medikamente einen wesentlichen Beitrag zur Patientenversorgung. Medikamente sind an 80% aller Krankheitsbehandlungen beteiligt. Apotheker sind die einzigen Fachkräfte, deren Ausbildung sich auf die sichere und wirksame Anwendung von Medikamenten konzentriert. Alle Studenten, die an aktuellen Apothekenprogrammen teilnehmen, erhalten einen Doktortitel, und viele absolvieren eine postgraduale Ausbildung in Form einer Residency (ähnlich wie Medizinabsolventen). Ihre Antwort auf die Petition listet andere Gesundheitsberufe auf, die nach dem Sozialversicherungsgesetz als Gesundheitsdienstleister anerkannt sind. Viele dieser Angehörigen der Gesundheitsberufe erhalten weniger Stunden Aus- und Weiterbildung als Apotheker, sind jedoch immer noch als Anbieter anerkannt. Die Ausbildung der Apotheker und die Auswirkungen auf die Patientenversorgung sind gleichermaßen wertvoll.
Andere föderale Systeme haben Apotheker seit Jahrzehnten als Anbieter anerkannt. Veterans Affairs (VA) und der Indian Health Service (IHS) betrachten Apotheker als Anbieter. Warum sollte Medicare anders sein? Die Bevölkerung, die im Rahmen von Medicare betreut wird, verdient den gleichen Nutzen aus der vom Apotheker bereitgestellten Versorgung wie Patienten in der VA und IHS. Einzelne Staaten – Kalifornien ist ein bemerkenswertes Beispiel – haben die Anerkennung von Apothekern erweitert. Personen, die im Rest der Vereinigten Staaten betreut werden, verdienen Zugang zu derselben Pflege wie Kalifornier.
Wir Apotheker werden wissen, dass wir die Ziele der Anbieterstatusbewegung wirklich erreicht haben, wenn Apotheker für die Bereitstellung von Patientenpflegediensten anerkannt und bezahlt werden, die auf einen verbesserten Medikamentengebrauch abzielen, und wenn CMS öffentliche Richtlinien und Leitlinien abgibt Erklärungen, die die Einbeziehung von Apothekern in integrierte Versorgungsmodelle erleichtern. Ich für meinen Teil hoffe, dass Sie Ihre Antwort auf die Petition unter Berücksichtigung dieser Ziele noch einmal überdenken können. Zusammenfassend weiß ich es sehr zu schätzen, dass Sie auf die Tausenden von Apothekern geantwortet haben, die die Petition unterzeichnet haben, aber ich habe das Gefühl, dass Sie den Punkt verpasst haben. Bei der Anerkennung nach dem Sozialversicherungsgesetz nach Titel 18, Teil E, Abschnitt 1861 geht es nicht nur um Entschädigung. Es geht um professionelle Anerkennung und Qualität der Pflege. Apotheker sind integrale Mitglieder des Patientenbetreuungsteams und des Medical Home und verdienen auf Bundesebene die gleiche Anerkennung wie unsere Kollegen.
Sarah McBane, PharmD, CDE, BCPS, FCCP
San Diego