Medizinisch überprüft von Drugs.com . Zuletzt aktualisiert am Jan 13, 2021.
Gilt für die folgenden Stärken: 3,75 mg; 7,5 mg; 15 mg; 11,25 mg; 22,5 mg
- Übliche Erwachsenendosis für:
- Übliche pädiatrische Dosis für:
- Zusätzliche Dosierungsinformationen:
- Übliche Erwachsenendosis für Angstzustände
- Übliche Erwachsenendosis für den Alkoholentzug
- Übliche Dosis für Erwachsene zur Anfallsprophylaxe
- Übliche pädiatrische Dosis zur Anfallsprophylaxe
- Anpassung der Nierendosis
- Dosisanpassung der Leber
- Dosisanpassungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Dialyse
- Andere Kommentare
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Übliche Erwachsenendosis für:
- Angst
- Alkoholentzug
- Anfallsprophylaxe
Übliche pädiatrische Dosis für:
- Anfallsprophylaxe
Zusätzliche Dosierungsinformationen:
- Anpassung der Nierendosis
- Dosisanpassung der Leber
- Dosisanpassung
- Vorsichtsmaßnahmen
- Dialyse
- Andere Kommentare
Übliche Erwachsenendosis für Angstzustände
Anfangsdosis: 15 mg oral vor dem Schlafengehen oder in geteilten Dosen
Erhaltungsdosis: 15 bis 60 mg oral in geteilten Dosen
– Zu Beginn der Behandlung und bei Dosiserhöhungen kann sich Schläfrigkeit entwickeln.
– Die übliche Tagesdosis beträgt 30 mg / Tag.
-Wirksamkeit der Langzeitbehandlung bei Patienten mit Angstzuständen (z., länger als 4 Monate) wurde nicht festgestellt.
Verwendungen:
-Behandlung von Angststörungen
– Kurzfristige Linderung der Angstsymptome
Übliche Erwachsenendosis für den Alkoholentzug
Tag 1: 30 mg oral, gefolgt von 30 bis 60 mg in geteilten Dosen
Tag 2: 45 bis 90 mg oral in geteilten Dosen
Tag 3: 22,5 bis 45 mg oral in geteilten Dosen
Tag 4: 15 bis 30 mg oral in aufgeteilten Dosen
Nach Tag 4: Die Tagesdosis sollte auf 7, 5 bis 15 mg reduziert werden
Höchstdosis: 90 mg / Tag
– Die Anwendung sollte abgebrochen werden, sobald der Zustand des Patienten stabil ist.
– Eine übermäßige Verringerung der Gesamtmenge des an aufeinanderfolgenden Tagen verabreichten Arzneimittels sollte vermieden werden.
Anwendung: Symptomatische Linderung des akuten Alkoholentzugs
Übliche Dosis für Erwachsene zur Anfallsprophylaxe
Anfangsdosis: 7,5 mg oral 3-mal täglich
Erhaltungsdosis: Kann jede Woche um nicht mehr als 7,5 mg oral erhöht werden
Höchstdosis: 90 mg / Tag
– Um Schläfrigkeit zu minimieren, sollten die empfohlenen Anfangsdosierungen und Dosisschritte nicht überschritten werden.
– Bei Patienten mit Epilepsie wurde in Langzeitstudien eine fortgesetzte therapeutische Aktivität festgestellt.
Anwendung: Zusatztherapie bei der Behandlung von partiellen Anfällen
Übliche pädiatrische Dosis zur Anfallsprophylaxe
9 bis 12 Jahre:
-Anfangsdosis: 7,5 mg oral 2-mal täglich
-Erhaltungsdosis: Kann jede Woche um nicht mehr als 7,5 mg oral erhöht werden
-Höchstdosis: 60 mg / Tag
12 Jahre oder älter:
-Anfangsdosis: 7,5 mg oral 3-mal täglich
-Erhaltungsdosis: Kann jede Woche um nicht mehr als 7,5 mg oral erhöht werden
-Höchstdosis: 90 mg / Tag
– Um Schläfrigkeit zu minimieren, sollten die empfohlenen Anfangsdosierungen und Dosisschritte nicht überschritten werden.
– Bei Patienten mit Epilepsie wurde in Langzeitstudien eine fortgesetzte therapeutische Aktivität festgestellt.
Anwendung: Zusatztherapie bei der Behandlung von partiellen Anfällen
Anpassung der Nierendosis
Nierenfunktionsstörung: Häufige Überwachung empfohlen.
Dosisanpassung der Leber
Leberfunktionsstörung: Häufige Überwachung empfohlen.
Dosisanpassungen
Ältere und/oder geschwächte Patienten:
– Die Anfangsdosen sollten verringert werden, und die Titration sollte durch das Ansprechen des Patienten auf die Behandlung bestimmt werden.
-Angstzustände: Die Behandlung sollte mit einer täglichen Dosis von 7, 5 bis 15 mg begonnen werden.
Vorsichtsmaßnahmen
US BOXED WARNINGS:
RISIKEN BEI GLEICHZEITIGER ANWENDUNG MIT OPIOIDEN:
-Die gleichzeitige Anwendung von Benzodiazepinen und Opioiden kann zu tiefgreifender Sedierung, Atemdepression, Koma und Tod führen.
-Behalten Sie sich die gleichzeitige Verschreibung dieser Arzneimittel zur Anwendung bei Patienten vor, für die alternative Behandlungsmöglichkeiten unzureichend sind.
– Begrenzen Sie Dosierungen und Dauer auf das erforderliche Minimum.
-Folgen Sie den Patienten auf Anzeichen und Symptome einer Atemdepression und Sedierung.
Sicherheit und Wirksamkeit wurden bei Patienten unter 9 Jahren nicht nachgewiesen.
Weitere Vorsichtsmaßnahmen finden Sie im Abschnitt WARNHINWEISE.
US Controlled Substance: Schedule IV
Dialyse
Daten nicht verfügbar
Andere Kommentare
Lagerbedingungen:
– Vor Licht und Feuchtigkeit schützen.
Allgemein:
– Angst / Anspannung im Zusammenhang mit dem Stress des Alltags erfordert normalerweise keine Behandlung mit einem Anxiolytikum.
-Die Patienten sollten regelmäßig auf den fortgesetzten Behandlungsbedarf hin untersucht werden.
Überwachung:
-Hämatologisch: Periodisches Blutbild
-Hepatisch: Periodische Leberfunktionstests
Psychiatrisch:
— Patienten mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte sollten häufig überwacht werden.
— Patienten sollten auf Verschlechterung und Auftreten von Selbstmordgedanken überwacht werden.
Patientenberatung:
– Patienten sollten entsprechend gewarnt werden, da dieses Medikament die geistigen und / oder körperlichen Fähigkeiten beeinträchtigen kann, die für den Betrieb eines Automobils oder einer Maschine erforderlich sind.
-Patienten und Betreuer von Personen, die gleichzeitig eine Opioidtherapie einnehmen, sollten angewiesen werden, unverzüglich eine tiefgreifende Depression des Zentralnervensystems oder der Atemwege zu melden.
-Patienten sollten angewiesen werden, während der Einnahme dieses Arzneimittels keinen Alkohol zu trinken oder andere Medikamente einzunehmen, die Schläfrigkeit oder Schwindel verursachen können, bis Sie mit Ihrem Arzt sprechen.
– Wenn dieses Medikament einer Frau im gebärfähigen Alter verschrieben wird, sollte sie gewarnt werden, ihren Arzt bezüglich des Absetzens zu kontaktieren, wenn sie schwanger werden möchte oder schwanger ist.
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