- Zusammenfassung
- Einleitung
- Die Struktur des chinesischen Shang-Rings
- Abb. 1
- SC Chirurgische Techniken
- Wählen Geeignet Größe für Diejenigen, Die Akzeptieren SC
- Anästhesie
- Platzierung des Shang-Rings
- Abb. 2
- Entfernen Sie den Shang-Ring
- Postoperatives Management
- Postoperative Komplikationen im Zusammenhang mit SC
- Tabelle 1
- Abb. 3
- Langzeit-Follow-up von SC
- Vergleich von SC mit CC
- Lernkurve von SC
- Kampf gegen sexuell übertragbare Infektionen mit SC
- Viele Ansätze zur Optimierung von MC
- Beiträge des Autors
- Offenlegungserklärung
- Danksagungen
- Autor Kontakte
- Einzelheiten zu Artikel / Veröffentlichung
- Copyright / Arzneimitteldosierung / Haftungsausschluss
Zusammenfassung
Chinese Shang Ring erwachsene männliche Beschneidung (SC) ist ein sicheres und wirksames Verfahren, das leicht zu erlernen und durchzuführen ist. Mit einem speziell entwickelten kleinen Gerät kann die männliche Beschneidung (MC) in 5 Minuten durchgeführt werden. Verglichen mit herkömmlichem erwachsenem MC (CC) hat SC kürzere Operationszeit, weniger Blutverlust, weniger Schmerzwert, höhere Zufriedenheitsrate des Aussehens und niedrigere Komplikationsrate. SC wurde zuerst in China entwickelt. Da neuere Studien gezeigt haben, dass MC das Risiko einer HIV-Infektion (Human Immunodeficiency Virus) durch vaginalen Geschlechtsverkehr in afrikanischen Ländern verringert, wurde SC in Afrika eingeführt, um HIV zu bekämpfen. Andere sexuell übertragbare Krankheiten wie die Infektion mit dem humanen Papillomavirus können ebenfalls durch SC verhindert werden. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der chinesische Shang-Ring, ein kleines Gerät, eine einfache, schnelle, sichere und effektive Methode zur Durchführung von MC für Erwachsene bietet.
© 2017 S. Karger AG, Basel
Einleitung
Die männliche Beschneidung (MC), die seit mehr als 5’000 Jahren praktiziert wird, gehört zu den weltweit häufigsten chirurgischen Eingriffen . Während der MC wird die redundante Vorhaut entfernt und die Eichel freigelegt. Aufgrund der unterschiedlichen kulturellen oder religiösen Traditionen wird MC normalerweise bei Neugeborenen in den USA und in europäischen Ländern durchgeführt , während MC in ostasiatischen Ländern wie China normalerweise bei Erwachsenen durchgeführt wird .
Obwohl MC bei Erwachsenen weit verbreitet ist, werden seine Vorteile noch untersucht. Zu den möglichen Vorteilen von MC gehören ein einfacheres Wasserlassen, ein gesteigertes sexuelles Vergnügen, ein besseres kosmetisches Erscheinungsbild und eine verbesserte topische Penishygiene . Kürzlich haben 3 randomisierte, kontrollierte klinische Studien gezeigt, dass MC das Risiko einer HIV-Infektion (Human Immunodeficiency Virus) durch vaginalen Geschlechtsverkehr in afrikanischen Ländern wie Kenia, Uganda und Südafrika verringert . Folglich, Erwachsene MC wurde als wesentlicher Schritt zur Verhinderung einer HIV-Infektion in Regionen mit hohen heterosexuellen Übertragungsraten identifiziert.
Konventionelle Erwachsenen-MC (CC) kann leicht von einem erfahrenen Urologen durchgeführt werden und die Komplikationen sind selten. Für diejenigen mit weniger chirurgischem Training ist es jedoch eine Herausforderung, diese Operation durchzuführen, und die postoperative Komplikationsrate ist hoch . Die dringende Situation der HIV-Infektion in Afrika erfordert eine neue Operationsmethode, die mindestens 4 Kriterien erfüllen muss: sicher, effektiv, schnell und schließlich leicht zu erlernen und auch für Personen mit weniger chirurgischer Ausbildung einfach durchzuführen .
Chinese Shang Ring MC (SC) scheint eine so neue Methode zu sein. Durch die Verwendung eines speziell entwickelten Geräts – Chinese Shang Ring (Wuhu Snnda Medical Treatment Appliance Technology Co., Ltd., Wuhu City, China) – Erwachsene MC kann auch von Personen mit weniger chirurgischem Fachwissen schnell, sicher und effektiv durchgeführt werden. Der chinesische Shang-Ring könnte ein ideales Gerät für erwachsene MC sein, genau wie Masson et al. beschrieben, „Die Shang-Ring-Beschneidung ist sicher und effektiv, erfordert kein Nähen oder Elektrokauterisation, und ist einfach genug, um das Verfahren von nicht-medizinischen Gesundheitsdienstleistern durchführen zu können.“
Die Struktur des chinesischen Shang-Rings
Die Struktur des chinesischen Shang-Rings ist in Abbildung 1 dargestellt. Es ist ein einfaches Gerät, das aus 2 konzentrischen Kunststoffringen besteht: dem Innenring und dem Außenring. Der Innenring ist mit einem weichen Silikonpad ausgekleidet, das eine glatte und nicht bioreaktive Oberfläche gegen die Operationswunde bietet. Der Außenring besteht aus 2 Hälften, die am selben Ende aneinander angelenkt sind. Auf jeder Seite der Hälften befindet sich eine Verriegelungsschließe, die es ermöglicht, sich mit einem Innenring zu verriegeln. Bei der Beschneidung wird die Vorhaut umgestülpt und zwischen Innenring und Außenring verriegelt. Somit wird ein Sandwich mit Innenring, redundanter Vorhaut und Außenring gebildet.
Abb. 1
Die Struktur von Shang Ring. Der Shang-Ring besteht aus 2 konzentrischen Kunststoffringen: dem Innenring und dem Außenring. Der Außenring besteht aus 2 Hälften, die am selben Ende zusammengeschraubt sind. Auf jeder Seite der Hälften befindet sich ein Verriegelungsverschluss, der es ermöglicht, sich mit einem Innenring zu verriegeln.
SC Chirurgische Techniken
Die chirurgischen Fähigkeiten zur Durchführung des Shang-Ring-Geräts wurden in den vorherigen Berichten ausführlich beschrieben . Hier fassen wir die wichtigsten Schritte kurz zusammen.
Wählen Geeignet Größe für Diejenigen, Die Akzeptieren SC
Das unternehmen bietet 13 verschiedene größen basierend auf die innere ring der innen durchmesser. Nach dem Messen der Größe des Penisumfangs mit einem Maßband (im Shang-Ring-Paket enthalten) sollte der Arzt einen geeigneten Shang-Ring auswählen, um das Risiko einer Verschiebung zu minimieren und Beschwerden für den Patienten zu vermeiden.
Anästhesie
Standardanästhesie ist eine dorsale Penisnervenblockade mit oder ohne Ringblock an der Peniswurzel durch 2% Lidocain. „No-Nadel-Anästhesie“ wurde auch erfolgreich in SC angewendet.
Platzierung des Shang-Rings
Die Methode zur Platzierung des Shang-Rings auf der Vorhaut ist in Abbildung 2 beschrieben. Platzieren Sie zuerst den Innenring in Höhe des Koronalsulcus und dann 4 Klammern an der Vorhaut an den Positionen 3, 6, 9 und 12 Uhr. Überflüssige Vorhaut vorsichtig über den Innenring stülpen. Legen Sie als nächstes den Außenring über den Innenring und verriegeln Sie den Verschluss. Somit ist die redundante Vorhaut zwischen Innenring und Außenring eingeklemmt. Der letzte Schritt besteht darin, mit einer Skalpellklinge 4 äquidistante Schlitze in der Vorhaut an der Außenseite der proximalen Oberfläche des Rings herzustellen. Der Zweck dieses Schrittes ist es, die Bildung von einschnürendem Umfangsschorf zu verhindern und die Haut während der Heilung ausbreiten zu lassen. Reinigen Sie danach die Wunde und ziehen Sie sie mit einem trockenen Stück Gaze an. Normalerweise kann die Shang-Ring-Beschneidung in etwa 5 Minuten abgeschlossen sein.
Abb. 2
Der chirurgische Eingriff von Shang Ring Erwachsenen männlichen Beschneidung. a Setzen Sie einen inneren Ring auf Höhe des Sulcus coronal. b Platzieren Sie 4 Klemmen an der Vorhaut in den Positionen 3, 6, 9 und 12 Uhr. c Die überflüssige Vorhaut vorsichtig über den Innenring stülpen. d Der Außenring wird über den Innenring gelegt und die Schließe verriegelt. Somit ist die redundante Vorhaut zwischen dem Innenring und dem Außenring eingeklemmt. e Redundante Vorhaut wird mit einer Schere entfernt. f Mit einer Skalpellklinge 4 äquidistante Schlitze in die Vorhaut an der Außenseite der proximalen Oberfläche des Rings bohren.
Entfernen Sie den Shang-Ring
Nach 7-10 Tagen kann der Shang-Ring entfernt werden. Das Entfernen des Shang-Rings ist einfach und kann in 3 Minuten abgeschlossen werden. Entsperren und entfernen Sie zuerst den Außenring mit einem speziell entwickelten Werkzeug zum Entfernen des Shang-Rings. Trennen Sie dann den Innenring vom Wundrand und schneiden Sie ihn mit einer stumpfen Schere ab. Eine kürzlich randomisierte Studie zeigte, dass die Entfernung des Shang-Rings zu verschiedenen Zeiten (1-3 Wochen) wenig Einfluss auf die Heilung hatte .
Postoperatives Management
Postoperative Schmerzen werden durch orale NSAIDs behandelt, während eine kleine Untergruppe von Patienten möglicherweise 1-2 Tage orale Opioid-Analgetika benötigt. Da die Heilungsphase nach der Shang-Ring-Beschneidung normalerweise 4 Wochen dauert, wird den Patienten empfohlen, 2-4 Wochen in den Kliniken nachzuschauen.
Postoperative Komplikationen im Zusammenhang mit SC
In einer früheren Studie mit 674 Fällen von SC in China wurden die postoperativen Komplikationen beobachtet und die damit verbundenen Gründe sorgfältig untersucht . Die gesamte postoperative Komplikationsrate in dieser Serie betrug 8,16% (55 von 674). Komplikationen wurden in 9 Typen unterteilt (Abb. 3; Tabelle 1). Präputielles Ödem war die häufigste Komplikation und der Prozentsatz betrug 4.45% (30 von 674). Andere Komplikationen umfassten Wunddehiszenz (0,59%, 4 von 674), teilweises Hervortreten der äußeren Platte (0,59%, 4 von 674), teilweises Löschen der äußeren Platte (0,47%, 3 von 674), Frenulum-Fehlausrichtung (0,47%, 3 von 674), Penishautnarben (0,30%, 2 von 674), Wundinfektion (0,30%, 2 von 674), unerwartete Ringablösung (0,30%, 2 von 674) und Blutungen (0,30%, 2 von 674). Mögliche Ursachen für Komplikationen wurden analysiert. Komplikationen wie teilweises Hervortreten der äußeren Platte, teilweises Löschen der äußeren Platte und Fehlstellung des Frenulums wurden normalerweise durch unsachgemäße operative Eingriffe verursacht, die normalerweise von Auszubildenden in der Grundstufe des Lernens durchgeführt wurden. Komplikationen wie Wunddehiszenz, Wundinfektion, unerwartete Ringablösung und Blutungen wurden normalerweise bei Patienten beobachtet, die der postoperativen Versorgung keine Beachtung schenkten. Daher sind der richtige operative Eingriff und die richtige postoperative Hygiene die 2 Schlüsselfaktoren, um postoperative Komplikationen zu vermeiden.
Tabelle 1
Postoperative Komplikationen nach Shang Ring erwachsenen männlichen Beschneidung
Abb. 3
Verschiedene Arten von Komplikationen nach Shang Ring Erwachsenen männlichen Beschneidung. eine normale Heilung ohne offensichtliche Komplikationen. b Präputiales Ödem. c Ring Ablösung. d Blutungen. e Wunde Dehiszenz. f Wundinfektion. g Löschen der äußeren Platte. h Vorsprung der äußeren Platte. ich Frenulum Fehlausrichtung. j Penis Haut Narben.
Eine andere Studie beobachtete postoperative Komplikationen bei 351 Patienten, die sich einer Shang-Ring-Beschneidung unterzogen . In dieser Serie wurden Komplikationen wie Wundinfektionen (1,42%, 5 von 305), leichte präputielle Ödeme (2,56%, 9 von 305), mäßige präputielle Ödeme (1,42%, 5 von 305) und Wunddehiszenz (1,71%, 6 von 305) berichtet. Es wurden keine anderen Arten von Komplikationen beobachtet und die postoperative Komplikationsrate betrug insgesamt 7,11%. Diese Studie kam zu dem Schluss, dass die Einhaltung des Standardprotokolls von SC der Schlüsselfaktor für die Verringerung war postoperative Komplikationen.
Langzeit-Follow-up von SC
Es wurde berichtet, dass in einer retrospektiven Studie in China die Langzeitergebnisse von 103 Patienten untersucht wurden, die sich einer SC unterzogen hatten . Die mediane Follow-up-Dauer dieser Serie betrug 19,1 Monate (9-28 Monate). Alle Patienten waren mit den kosmetischen Ergebnissen zufrieden und es wurden keine signifikanten Langzeitkomplikationen oder nachteiligen Auswirkungen auf die sexuelle Funktion beobachtet. Eine aktuelle Studie in Kebyan berichtete über 2-3 Jahre Follow-up von SC. Insgesamt wurden 194 Männer in die Studie einbezogen. Die Ergebnisse zeigten, dass fast alle (99.5%) die Männer waren mit dem Aussehen ihres beschnittenen Penis zufrieden und würden einen SC Freunden oder Familienmitgliedern empfehlen . Diese Studien deuteten darauf hin, dass Sorgen über das SC-Verfahren später zu verzögerten Komplikationen führen könnten.
Vergleich von SC mit CC
In den frühen Studien zur Verwendung des Shang Ring-Geräts bei erwachsenen MC wurden in China mindestens 2 randomisierte klinische Studien (RCTs) zum Vergleich von SC und CC durchgeführt. In der ersten Studie akzeptierten 402 Patienten SC und 322 Patienten CC . Vier Indizes, einschließlich operativer Zeit, Blutverlust, Schmerzpunktzahl und erektiler Funktion, wurden verglichen. Die Ergebnisse deuteten darauf hin, dass die operative Zeit, der Blutverlust und der Schmerzwert in der Shang-Ring-Gruppe signifikant niedriger waren als in der traditionellen Gruppe. In Bezug auf die erektile Funktion gab es jedoch keinen Unterschied zwischen den 2 Gruppen.
In der anderen Studie wurden 833 Patienten in die SC-Gruppe und die CC-Gruppe randomisiert . Sieben Indizes einschließlich operativer Zeit, Blutverlust, Schmerzwert während der Operation und Schmerzwert 24 h nach der Operation, postoperative Komplikationsrate, Wundheilungszeit, Zufriedenheitsrate des Aussehens und Behandlungskosten wurden verglichen. In der SC-Gruppe betrug die operative Zeit 5 ± 1 min; Der Blutverlust betrug 0,98 ± 1,14 ml; Der Schmerzwert während und 24 h nach der Operation betrug 0,25 ± 0,54 bzw. 1,63 ± 0,87; Die postoperative Komplikationsrate betrug 6,89%; Die Wundheilungszeit betrug 20 ± 5 Tage; Die Zufriedenheitsrate des Aussehens betrug 99,79% und die Behandlungskosten betrugen 871 ± 52 RMB. Im Vergleich zum CC hatte SC eine kürzere Operationszeit, weniger Blutverlust, weniger Schmerzwerte, eine höhere Zufriedenheitsrate mit dem Aussehen und eine niedrigere Komplikationsrate. Die Wundheilungszeit war jedoch länger und die Behandlungskosten waren in der SC-Gruppe höher.
Nach diesen früheren Untersuchungen wurden sowohl in China als auch in anderen Ländern mehr RCTs durchgeführt . Eine kürzlich durchgeführte Metaanalyse umfasste 8 RCTs und 3.314 männliche Patienten . Unter ihnen erhielten 1.815 SC und 1.499 CC. Die Ergebnisse zeigten, dass SC mit einer kürzeren Operationszeit, einem niedrigeren intraoperativen Schmerzwert, einer höheren Zufriedenheit mit dem Erscheinungsbild des Penis, einem geringeren intraoperativen Blutverlust, einer niedrigeren Rate unerwünschter Ereignisse und einer niedrigeren Wundblutungsrate als CC verbunden ist. Daher scheint SC eine sicherere und effektivere Wahl zu sein als CC für MC. Obwohl SC heute als ausgereiftes Verfahren angesehen wird, ist es wichtig, die Patienten über die Vor- und Nachteile beider Beschneidungsmethoden zu informieren, um ihnen bei der Entscheidungsfindung zu helfen .
Lernkurve von SC
SC ist leicht zu erlernen und einfach durchzuführen. Im Gegensatz zu CC, die Fähigkeiten und chirurgische Erfahrungen erfordert, kann SC von Gesundheitsdienstleistern durch mehrtägige Schulungen erlernt werden. Die Lernkurve von SC wurde in einer frühen Studie untersucht . Es wurde berichtet, dass nach 10 Fällen von SC-Praxis Indizes wie Operationszeit, Blutverlust und postoperative Komplikationsrate eine stabile Phase erreichten, was darauf hindeutet, dass die Auszubildenden dieses Verfahren nach 10 Fällen von SC-Verfahren handhaben können. Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass das Standardprotokoll von SC befolgt werden sollte, und eine angemessene chirurgische Ausbildung und Einstufung von Komplikationen sind notwendig, um schwere postoperative Komplikationen zu vermeiden .
Kampf gegen sexuell übertragbare Infektionen mit SC
Die erste randomisierte, kontrollierte klinische Studie, die zeigte, dass MC die HIV-Infektionsrate bei heterosexuellen Männern senkte, wurde 2002 in Südafrika gestartet . Seitdem bestätigten 2 weitere randomisierte, kontrollierte klinische Studien in Kenia und Uganda die schützende Wirkung von MC bei der Prävention von HIV-Infektionen . Da diese Studien zeigen, dass die Beschneidung die HIV-Infektionsraten bei heterosexuellen afrikanischen Männern um 50-60% senkte, glauben einige Experten, dass MC eine Schlüsselwaffe im Kampf gegen HIV ist .
Die in Afrika durchgeführte MC für Erwachsene folgt normalerweise den von der WHO empfohlenen standardoperativen Verfahren, einschließlich Pinzettenführung, Dorsalschlitz und Hülsenresektionsmethoden . Alle diese traditionellen MC-Methoden erfordern Operateure mit chirurgischen Fähigkeiten. Darüber hinaus müssen die Bediener während der Operationen sorgfältig nähen und elektrokauterisieren, was viel Zeit kostet (durchschnittlich 20-40 min). Im Gegenteil, SC kann mit weniger Zeit durchgeführt werden (< 5 min) und es sind keine besonderen chirurgischen Fähigkeiten erforderlich, was darauf hindeutet, dass es eine wirksame Methode zur Durchführung der Beschneidung in größeren Populationen sein könnte . Tatsächlich schien eine Studie in Kenia diese Idee zu unterstützen. In dieser Studie wurden 40 SCs von 2 Ärzten und einer Krankenschwester durchgeführt, die eine Ausbildung in China absolviert hatten. Alle Operationen wurden erfolgreich abgeschlossen . Eine weitere Studie in Uganda umfasste 621 Männer; Unter ihnen entschieden sich 508 (82%) für SC und 113 für CC. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass SC sehr akzeptabel und sicher ist und die Effizienz von MC-Diensten verbessern könnte .
Die Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV) ist eine andere Art von sexuell übertragbarer Infektion. Hochrisiko-HPV-Genotypen verursachen Gebärmutterhalskrebs, eine der häufigsten Krebsarten bei Frauen weltweit . Mehrere Beobachtungsstudien berichteten, dass weibliche Partner beschnittener Männer ein geringeres Risiko für zervikale Neoplasien hatten . MC reduzierte die Prävalenz der Hochrisiko-HPV-Infektion des Penis bei Männern um etwa 35%, was ihren weiblichen Partnern von einer HPV-Infektion zugute kommen könnte . Obwohl die Beziehung zwischen „männlichem Faktor“ und „zervikaler Neoplasie der Partnerin“ nicht gut etabliert ist , wird MC bei Paaren empfohlen, die sich Sorgen um HPV-Infektionen machen . Als sichere, schnelle und effektive Möglichkeit, redundante Vorhaut zu entfernen, wird erwartet, dass SC gegen HPV-Infektionen und HPV-bedingte Krebsarten kämpft.
Viele Ansätze zur Optimierung von MC
Obwohl MC die weltweit am häufigsten durchgeführte Operation ist, wurden viele neue Ideen entwickelt, um dieses Verfahren zu erleichtern. Das Quill ™ -Gerät, eine chirurgische Naht mit bidirektionalem Widerhaken, wurde in CC verwendet, um ein besseres kosmetisches Erscheinungsbild zu bieten . Shang Ring und PrePex sind die 2 am häufigsten verwendeten In-situ-Geräte in MC . Kreisförmige Einweggeräte wie Circular Stapler und Unicire wurden ebenfalls erfunden, um die Heilung von Inzisionen zu beschleunigen und die Zufriedenheit der Patienten zu verbessern . Obwohl diese Ansätze unterschiedliche Vor- und Nachteile haben, sind sie sicher und effektiv zur Optimierung von MC.
Der chinesische Shang-Ring bietet eine einfache, schnelle, sichere und effektive Methode zur Durchführung von MC bei Erwachsenen. Da einige häufige sexuell übertragbare Krankheiten wie HIV und HPV durch erwachsene MC wirksam verhindert werden können, wird erwartet, dass SC eine wichtige Rolle in der menschlichen Gesundheitsversorgung spielen wird.
Beiträge des Autors
Y.C. entwarf klinische Studien. Q.M. und L.F. analysierten die Daten und schrieben das Manuskript. K.W. und Z.Y. führten die Operation durch. W.Y. und J.M. verfolgten die Patienten. Q.M. und Y.C. überprüften, überarbeiteten und genehmigten die Abschlussarbeit.
Offenlegungserklärung
Die Autoren erklären, dass sie keine konkurrierenden Interessen haben.
Danksagungen
Diese Studie wurde von der National Natural Science Foundation of China (Grant No. 81272828) und der Zhejiang Provincial Foundation for Medical and Health Sciences (Grant No. 2016KYB263, 2014KYB355) unterstützt.
- Dunsmuir WD, Gordon EM: Die Geschichte der Beschneidung. BJU Int 1999;83(Ergänzung 1):1-12.
- Sorokan ST, Finlay JC, Jefferies AL: Neugeborene männliche Beschneidung. Pädiatrische Kindergesundheit 2015;20: 311-320.
- Morris BJ, Wamai RG, Henebeng EB, Tobian AA, Klausner JD, Banerjee J, Hankins CA: Schätzung der länderspezifischen und globalen Prävalenz der männlichen Beschneidung. Popul Gesundheit Metr 2016;14:4.
- Zeng M, Wang L, Chen C, Zeng F, Wang L, Chen C, Zeng F, Huang L, Xue R, Chen J, et al: Faktoren im Zusammenhang mit dem Wissen und der Bereitschaft zur Beschneidung erwachsener Männer in Changsha, China. PLoS One 2016;11:e0148832.
- Peng YF, Cheng Y, Wang GY, Wang SQ, Jia C, Yang BH, Zhu R, Jian SC, Li QW, Geng DW: Klinische Anwendung eines neuen Geräts zur minimalinvasiven Beschneidung. Asiatische J Androl 2008;10: 447-454.
- Peng YF, Cheng Y, Wang GY, Wang SQ, Jia C, Yang BH, Zhu R, Jian SC, Li QW, Geng DW: Männliche Beschneidung zur HIV-Prävention bei jungen Männern in Kisumu, Kenia: eine randomisierte kontrollierte Studie. Lanzette 2007;369: 643-656.
- Grau RH, Kigozi G, Serwadda D, Makumbi F, Watya S, Nalugoda F, Kiwanuka N, Moulton LH, Chaudhary MA, Chen MZ, et al: Männliche Beschneidung zur HIV-Prävention bei Männern in Rakai, Uganda: eine randomisierte Studie. Lanzette 2007; 369: 657-666.
- Auvert B, Taljaard D, Lagarde E, Sobngwi-Tambekou J, Sitta R, Puren A: Randomisierte, kontrollierte Interventionsstudie zur männlichen Beschneidung zur Verringerung des HIV-Infektionsrisikos: die ANRS 1265-Studie. PLoS Med 2005;2:e298.
- Li HN, Xu J, Qu LM: . Zhonghua Nan Ke Xue 2010;16:325-327.
- Barone MA, Li PS, Awori QD, Lee R, Goldstein M: Klinische Studien mit dem Shang-Ring-Gerät für die männliche Beschneidung in Afrika: eine Überprüfung. Transl Androl Urol 2014;3:113-124.
- Zhang Ji, Li P.S., Sokal D., Cheng Y., Peng Y.F., Barone M., Huang Yr., Goldstein M.: . Zhonghua Nan Ke Xue 2011;17:195-202.
- Masson P, Li PS, Barone Ma, Goldstein M: Das ShangRing-Gerät zur vereinfachten Beschneidung Erwachsener. Nat Rev Urol 2010;7:638-642.
- Lei JH, Liu LR, Wei Q, Xue WB, Song TR, Yan SB, Yang L, Han P, Zhu YC: Beschneidung mit „No-Flip Shang Ring“ und „Dorsal Slit“ Methoden für erwachsene Männer: eine single-zentrierte, prospektive, klinische Studie. Asiatische J Androl 2016;18: 798-802.
- Zhang Y, Masson P, Li PS, Chang Y, Tian L, Lee R, Kim H: Lokalanästhesie ohne Nadel für die Beschneidung erwachsener Männer. J Urol 2010;184:978-983.
- Barone MA, Awori QD, Li PS, Simba RO, Weaver MA, Okech JO, Aduda AO, Cherutich P, Muraguri N, Wekesa JM, et al: Randomisierte Studie des Shang-Rings für die Beschneidung erwachsener Männer mit Entfernung nach ein bis drei Wochen: Verzögerte Entfernung führt zu Ablösung. J Acquir Immune Defic Syndr 2012;60:e82-e89.
- Cheng Y, Ma JW, Su XJ, Yan ZJ, Wu KR, Fang L, Ma Q, Jia XL, Yang BB, Su R: Analyse und Prävention von postoperativen Komplikationen nach ShangRing erwachsenen männlichen Beschneidung. Chinesisch J Clin 2012;6:e4474-e4476.
- Peng YF, Yang BH, Jia C, Jiang J: . Zhonghua Nan Ke Xue 2010;16:963-966.
- Cheng Y, Wu K, Yan Z, Yang S, Li F, Su X: Langzeit-Follow-up für Shang Ring männliche Beschneidung. Chin Med J (Engl.) 2014;127:1879-1883.
- Feldblum PJ, Okech J, Ochieng R, Hart C, Kiyuka G, Lai JJ, Veena V: Längerfristiges Follow-up kenianischer Männer, die mit dem ShangRing-Gerät beschnitten wurden. PLoS One 2015;10:e0137510.
- Li HN, Xu J, Qu LM: Shang Ring Beschneidung versus konventionelle chirurgische Verfahren: Vergleich der klinischen Wirksamkeit. Zhonghua Nan Ke Xue 2010;16:323-327.
- Cheng Y, Yan ZJ, Su XJ, Fang HW, Hu JS, Wu KR, Su R, Ma JW: Eine klinische Vergleichsstudie zur chinesischen Shang-Ring-Beschneidung im Vergleich zur konventionellen Beschneidung. Chin J Urol 2011;32:333-335.
- Yu J, Luo CB, Liu XP: Klinische Vergleichsstudie zur Shang-Ring- und Scherenbeschneidung. Kinn J Summen Sex 2014;23:14-16.
- Lv BD, Zhang SG, Zhu XW, Zhang J, Chen G, Chen MF, Shen HL, Pei ZJ, Chen ZD: Einweg-Beschneidungsnahtgerät: klinische Wirkung und Patientenzufriedenheit. Asiatische J Androl 2014;16: 453-456.
- Kanyago S, Riding DM, Mutakooha E, Lopez de la O A, Siedner MJ: Shang Ring versus pinzettengesteuerte Beschneidung erwachsener Männer: eine randomisierte, kontrollierte Wirksamkeitsstudie im Südwesten Ugandas. J Acquir Immune Defic Syndr 2013;64:130-133.
- Sokal DC, Li PS, Zulu R, Awori QD, Combes SL, Simba RO, Lee R, Hart C, Perchal P, Hawry HJ, et al: Randomisierte kontrollierte Studie des Shang-Rings im Vergleich zu herkömmlichen Operationstechniken für die Beschneidung erwachsener Männer: Sicherheit und Akzeptanz. J Acquir Immune Defic Syndr 2014;65:447-455.
- Cao D, Liu L, Hu Y, Wang J, Yuan J, Dong Q, Wei Q: Eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse der Beschneidung mit Shang Ring vs konventionelle Beschneidung. Urologie 2015;85: 799-804.
- Cheng Y, Peng YF, Liu YD, Tian L, Lü NQ, Su XJ, Yan ZJ, Hu JS, Lee R, Kim HH, et al. Zhonghua Nan Ke Xue 2009;15:584-592.
- Yan ZJ, Cheng Y, Su XJ, Fang HW, Hu JS, Wu KR, Su R, Ma JW: Die Lernkurve der chinesischen Shang Ring erwachsenen männlichen Beschneidung. J Chin Phys 2011;13:97-98.
- Lee R, Osterberg EG, Li PS, Goldstein M, Barone M, Combes SL, Sokal D, Grau R, Kigozi G, Watya S: Richtige chirurgische Ausbildung und Einstufung von Komplikationen für Shang Ring Beschneidung sind notwendig. J Acquir Immune Defic Syndr 2013;64:e11.
- Katz IT, Wright AA: Beschneidung – eine chirurgische Strategie zur HIV-Prävention in Afrika. N Engl J Med 2008;359:2412-2415.
- Golden MR, Wasserheit JN: Prävention viraler sexuell übertragbarer Infektionen – Vorhaut im Vordergrund. N Engl J Med 2009;360:1349-1351.
- Sokal D.C., Li P.S., Zulu R., Awori Q.D., Agot K., Simba Ro., Combes S., Lee R.K., Hart C., Lai J.J., und andere: Feldstudie zur Beschneidung erwachsener Männer mit dem ShangRing in routinemäßigen klinischen Umgebungen in Kenia und Sambia. J Acquir Immune Defic Syndr 2014;67:430-437.
- Barone MA, Ndede F, Li PS, Masson P, Awori Q, Okech J, Cherutich P, Muraguri N, Perchal P, Lee R, et al: Das Shang-Ring-Gerät für die Beschneidung erwachsener Männer: eine Proof-of-Concept-Studie in Kenia. J Acquir Immune Defic Syndr 2011;57:e7-e12.
- Kigozi G, Musoke R, Watya S, Kighoma N, Ssebbowa P, Serwadda D, Nalugoda F, Makumbi F, Li P, Lee R, und andere: Die Akzeptanz und Sicherheit des Shang-Rings für die Beschneidung erwachsener Männer in Rakai, Uganda. J Acquire Immune Defic Syndr 2013;63: 617-621.
- Schiffman M, Castle PE, Jeronimo J, Rodriguez AC, Wacholder S: Humanes Papillomavirus und Gebärmutterhalskrebs . Lanzette 2007;370: 890-907.
- Arbyn M, Walker A, Meijer CJ: HPV-basiertes Gebärmutterhalskrebs-Screening in China. Lancet Oncol 2010;11:1112-1113.
- Castellsagué X, Bosch FX, Muñoz N, Meijer CJ, Schah KV, de Sanjose S, Eluf-Neto J, Angelangel CA, Chichareon S, Smith JS, et al: Männliche Beschneidung, penile humane Papillomavirus-Infektion und Gebärmutterhalskrebs bei weiblichen Partnern. N Engl J Med 2002;346:1105-1112.
- Zhu YP, Jia ZW, Dai B, Ye DW, Kong YY, Chang K, Wang Y: Beziehung zwischen Beschneidung und humaner Papillomavirus-Infektion: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. Asiatische J Androl 2017;19: 125-131.
- Gray RH, Serwadda D, Kong X, Makumbi F, Kigozi G, Gravitt PE, Watya S, Nalugoda F, Ssempijja V, Tobian AA, et al: Männliche Beschneidung verringert den Erwerb und erhöht die Clearance des humanen Papillomavirus mit hohem Risiko bei hivnegativen Männern: eine randomisierte Studie in Rakai, Uganda. J Infizieren Dis 2010;201: 1455-1462.
- Gray RH, Wawer MJ, Serwadda D, Kigozi G: Die Rolle der männlichen Beschneidung bei der Prävention des humanen Papillomavirus und der HIV-Infektion. J Infizieren Dis 2009;199:1-3.
- Morris BJ, Mindel A, Tobian AA, Hankins CA, Gray RH, Bailey RC, Bosch X, Wodak AD: Sollte die männliche Beschneidung zur Vorbeugung von Genitalkrebs befürwortet werden? Asian Pac J Krebs Zurück 2012;13: 4839-4842.
- Gu C, Tian F, Jia Z, Li G, Meng Z, Xing W, Ding Y, Jin Z, Kan Q, Yang J: Einführung des Quill ™ -Geräts für die modifizierte Hülsenbeschneidung mit subkutaner Naht: eine retrospektive Studie von 70 Fällen. Urol Int 2015;94:255-261.
- Fan Y, Cao D, Wei Q, Tang Z, Tan P, Yang L, Liu L, Liu Z, Li X, Xue W: Die Eigenschaften von kreisförmigen Einweggeräten und In-situ-Geräten zur Optimierung der männlichen Beschneidung: eine Netzwerk-Metaanalyse. Sci Rep 2016;6:25514.
- Odoyo-June E, Feldblum PJ, Fischer S, Bailey RC, Obiero W, Hart C, Veena V, Combes S, Cherutich P: Unerwartete Komplikationen nach der Beschneidung erwachsener medizinischer Männer mit dem PrePex-Gerät. Urol Int 2016;96:188-193.
- Lv BD, Zhang SG, Zhu XW, Zhang J, Chen G, Chen MF, Shen HL, Pei ZJ, Chen ZD: Einweg-Beschneidungsnahtgerät: klinische Wirkung und Patientenzufriedenheit. Asiatische J Androl 2014;16: 453-456.
Autor Kontakte
Yue Cheng, MD
Chef, Professor für Urologie und Andrologie, Abteilung für Urologie und Nephrologie, Ningbo First Hospital, Das angeschlossene Krankenhaus der Universität Ningbo, #59, Liuting Street, Ningbo, Zhejiang 315010 (China)
E-Mail yue.in: [email protected]
Einzelheiten zu Artikel / Veröffentlichung
Empfangen: September 06, 2016
Akzeptiert: November 21, 2016
Online veröffentlicht: März 10, 2017
Erscheinungsdatum der Ausgabe: März 2018
Anzahl der gedruckten Seiten: 7
Anzahl der Abbildungen: 3
Anzahl der Tabellen: 1
ISSN: 0042-1138 (Print)
eISSN: 1423-0399 (Online)
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Copyright / Arzneimitteldosierung / Haftungsausschluss
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