– Dosierung:
– kontraindiziert mit klinischer Allergie, muss regelmäßig Urinsediment bei chronischer Anwendung untersuchen;
– bei symptomatischer Paget-Krankheit des Knochens, Hyperkalzämie, Osteoporose nach der Menopause (zusätzlich zu zusätzlichem Kalzium,
ausreichende Vitamin-D-Zufuhr und 2583> – Osteoporose:
– kann für die Frau mit Osteoporose angezeigt sein, bei der Östrogen kontraindiziert ist (wie Thrombophlebitis);
– wenn pt nicht in der Lage ist, Östrogen einzunehmen, kann eine Calcitonin-Therapie in einer Dosis von 50-200 Einheiten pro Tag, subkutan injiziert, verschrieben werden;
– hemmt die Knochenresorption;
– Osteoporose: 100-200 IE / Tag, in Nasensprayform ist dies ein Zug pro Tag, der die Nasenlöcher verändert;
– Dieses Mittel ist sicher für Patienten, die osteoporotische Kompressionsfrakturen erlitten haben, und hat sogar einige anästhetische Eigenschaften;
– dieses Mittel erfordert Kalziumaufnahme für eine optimale Wirkung;
– Patienten können eine Zunahme der Lendenwirbelsäulendichte von etwa 3% pro 2 Jahre erwarten;
– Morbus Paget:
– Calcitonin hat sich als pharakologischer Wert erwiesen und wird zur Behandlung von Morbus Paget, zur Vorbeugung von Osteoporose bei Nichtgebrauch, & Senkung des
Serumcalciums in schweren hyperkalzämischen Zuständen;
– es scheint eine prophylaktische Rolle bei Osteoporose zu spielen;
– Selbst bei pagetischem pts können die positiven Wirkungen von Calcitonin bei fortgesetzter Behandlung schließlich verloren gehen;
– Calcitonin reduziert in pharmakologischen Dosen die osteoklastische Wirkung und hat sich für Pagets-Krankheit;
– Dosis: 100-200 IE / Tag, in Nasensprayform ist dies ein Zug pro Tag, der die Nasenlöcher alteriert;
– Hyperkalzämie:
– Calcitonin kann bei Hyperkalzämie angewendet werden, ist jedoch relativ kurzwirksam und dauert nur 48-72 Stunden;
– wenn Hyperkalzämie schwerwiegend ist & Die Notwendigkeit, die Serum-Ca-Konzentration zu senken, ist dringend, Calcitonin induziert die schnellste Abnahme
des Serumcalciumspiegels;
– Hyperkalzämie: 4 IE / kg q12hr SC / IM anfänglich;
– kann die Dosierung auf 8 IE / kg kg q12hr SC/IM, nach 24-48hr, wenn Antwort unbefriedigend ist;
– wenn Antwort noch unbefriedigend bleibt, kann Dosis zu 8 IU/kg SC/IM q6hr p 2 mehr Tage vergrößern; – Diskussion und Mechanismus der Handlung:
-calcitonin ist potenter inhibitor von osteoklastischen knochen resorption;
-in knochen, wichtigsten action ist hemmung von osteoklastischen knochen resorption;
-calcitonin hemmt knochen resorption und verlangsamt rate von knochen verlust;
-osteoklasten flucht aus die hemmende wirkung von calcitonin folgenden fort exposition;
-post frx schmerzen:
-calcitonin hat inhärente analgetische eigenschaften, und kann nützlich sein in die frühen post bruch zeitraum ;
– Hauptnebenwirkung ist Flush und Übelkeit;
– diese Nebenwirkungen sind dosisabhängig;
– Die empfohlene Dosis beträgt 100 Einheiten pro Tag, aber nur wenige Patienten tolerieren diese Dosis anfänglich;
– Erwägen Sie, dreimal pro Woche mit 25 Einheiten zu beginnen;
– Calcitonin zirkuliert im Blut von Menschen jeden Alters, aber keine Pathologie kann auf ihre Abwesenheit oder ihren Überschuss zurückgeführt werden.
– teleologische Funktion von Calcitonin:
– Es wirkt als antihyperkalzämisches Mittel, wenn jedoch eine Hyperkalzämie vorliegt, wird seine Schutzwirkung außer Kraft gesetzt;
– seine Präsenz postprandial hält die Nebenschilddrüsensekretion zu einem Zeitpunkt aufrecht, zu dem sie normalerweise durch den Eintritt von Kalzium in das Blut reduziert würde
aus dem Verdauungstrakt;
– Durch diese Wirkung reduziert es indirekt (über Nebenschilddrüsenhormon) die postprandiale renale Kalziumausscheidung;
– Es leitet zusätzliches Kalzium in den Knochen, möglicherweise in die Zwischenlagerung, um es während der Fastenzeit zwischen den Mahlzeiten wieder ins Blut zu bringen
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