Anti-Candida-Wirkungen von Clotrimazol und Fluconazol gegen isolierte C. Albicans aus Patinetso Candidiasis Zugelassen im medizinischen Mykologielabor der Spezialklinik der Kermanshah University of Medical Sciences, 2014

Mikaeili A, Modarresi M, Maleki M. Anti-Candida-Wirkungen von Clotrimazol und Fluconazol gegen isolierte C. Albicans aus Patinetso Candidiasis Zugelassen im medizinischen Mykologielabor der Spezialklinik der Kermanshah University of Medical Sciences, 2014. Biomed Pharmacol J 2015;8(2)
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Ali Mikaeili1*, Msoud Modarresi2 und Mahsa Maleki3

1abteilung für medizinische Mykologie und Parasitologie, Kermanshah University of Medical Sciences und Mitglied des Dermatophytose Research Center, Kermanshah Iran.2abteilung für Pharmakognosie, Fakultät für Pharmazie, Kermanshah Universität für medizinische Wissenschaften, Kermanshah, Iran

DOI : https://dx.doi.org/10.13005/bpj/844

Zusammenfassung

Candida albicans ist der häufigste und häufigste Erreger von Candida-Arten. Diese Hefe lebt in der Schleimhaut des Körpers und wartet auf die Gelegenheit, pathogen zu sein. Heute wird viel Geld für die Behandlung dieser Krankheit ausgegeben. Arzneimittelresistenz ist eines der Forschungsfelder bei dieser Krankheit. Fluconazol und Clotrimazol sind zwei nützliche Medikamente bei dieser Krankheit. Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Arzneimittelresistenz von Candida albicanse zwischen Gruppen, Gebieten und verschiedenen drugs.so Arzneimittelresistenzen unterscheiden sich zwischen verschiedenen Formen der Candidiasis. In dieser Studie sammelten wir die persönlichen Daten von Patienten mit verschiedenen Formen der Candidiasis, die Mykologie Labor Spezialklinik der Universität bezieht sich in 1393 in .zu diesen Informationen gehören Alter, Geschlecht, Beruf, Standort und et. Diese Daten wurden per Fragebogen erhoben. Dann wurden alle isolierten Formen von Candida albicanse von Patienten antibiologisch gegen Fluconazol und Clotrimazol bewertet. Diese Arbeit wird mit hoher Konzentration in Saborad Dextrose-Agar-Kultur durchgeführt. In dieser Bewertung wurde die MHK der Medikamente bestimmt. In 12 Fällen Medikation mit Fluconazol und Clotrimazol: Clotrimazol wurde mit einer Konzentration von mindestens 0,25 µ / ml bis maximal 128 µ / ml bewertet, was bedeutet, dass die MHK von Clotrimazol 2 µ / ml beträgt. Auch Fluconazol wurde mit einer Konzentration von mindestens 8 µ / ml bis maximal 4196 µ / ml bewertet. Die MHK von Fluconazol beträgt 4196 µ / ml. Die Ergebnisse zeigten, dass beide Medikamente sind aber Clotrimazol haben eine bessere Reaktion.So Clotrimazol haben mehr Wirkung als Fluconazol.

Schlüsselwörter

Candida albicans; Clotrimazol; Fluconazol

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Mikaeili A, Modarresi M, Maleki M. Anti-Candida-Effekte von Clotrimazol und Fluconazol gegen isolierte C. Albicans aus Patinetso Candidiasis Zugelassen im medizinischen Mykologielabor der Spezialklinik der Kermanshah University of Medical Sciences, 2014. Biomed Pharmacol J 2015;8(2)

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Mikaeili A, Modarresi M, Maleki M. Anti-Candida-Effekte von Clotrimazol und Fluconazol gegen Hepatitis C. Albicans aus Patinetso Candidiasis zugelassen im medizinischen Mykologielabor der Spezialklinik der Kermanshah University of Medical Sciences, 2014. Biomed Pharmacol J 2015;8(2). Erhältlich ab: http://biomedpharmajournal.org/?p=3888

Einleitung

Candidiasis ist die häufigste opportunistische Pilzinfektion beim Menschen, die durch Candida-Hefe verursacht wird. Die Quelle dieses Pilzes ist endogen . Diese Krankheit hat verschiedene schleimige Formen (wie oral, vaginal und verdauungsfördernd), dermal (wie die betroffenen Bereiche des Körpers, Paronychie und Neugeborenen Candidiasis) und systemisch . Candida albicans ist die häufigste und die meisten Krankheitserreger in Candida-Arten. Diese Hefe lebt in der Schleimhaut des Körpers und wartet auf eine Gelegenheit, Erreger zu sein. Heute wird viel Geld für die Behandlung dieser Krankheit ausgegeben. Arzneimittelresistenz ist eines der Forschungsfelder bei dieser Krankheit. Fluconazol und Clotrimazol sind zwei nützliche Medikamente bei dieser Krankheit. Candida albicans, die arzneimittelresistent für die Behandlung ist, die Erhöhung der Mortalität bei Patienten mit systemischen Formen. Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Arzneimittelresistenz von Candida albicans zwischen Gruppen, Gebieten und verschiedenen Arzneimitteln unterschiedlich ist. Die Arzneimittelresistenz unterscheidet sich also zwischen verschiedenen Formen der Candidiasis.

Materialien und Methoden

In diesem Fragebogen wurden einige Informationen wie Geschlecht, Alter, Familienstand, Berufserfahrung, Jobstatus, akademischer Grad und alle Informationen zur Person gesammelt.

Zur Durchführung der Studie wurden Daten nach Feldmethoden und persönlichen Merkmalen gesammelt Fragebogen und Unternehmensbericht in der Forschung wurden nach dem Studium interner und externer wissenschaftlicher Ressourcen und dem Erhalt ausreichender und erforderlicher Daten erstellt. Dann verwiesen die Forscher auf die Kermanshah University of Medical Sciences, um die erforderlichen Lizenzen und das Einführungsschreiben zu erhalten. Als sie das Einführungsschreiben für den Besuch des medizinischen Mykologielabors unter der Aufsicht dieser Universität erhielten, besuchten sie das Labor und sprachen mit der Studiengruppe, die sich aus allen Patienten mit verschiedenen Formen von Candida albicans zusammensetzte. Die Forscher gaben den Patienten vollständige Informationen über das Forschungsprojekt und beantworteten ihre Fragen zum Forschungsprojekt vollständig. Den Patienten wurde auch mitgeteilt, dass sie jede Art von Fragen zur Forschung stellen und freiwillig an der Studie teilnehmen könnten. Sie wurden auch über die Vertraulichkeit der Daten und das Fehlen schädlicher Konsequenzen der Studie und ihrer Ergebnisse für berufliche, organisatorische und soziale Positionen informiert. Anschließend wurden die Proben unter Verwendung von Sterilglas präpariert und unter Beachtung der Punkte und Prinzipien der aspetischen Methode in einen sterilen Glasbehälter gegeben. Dann wurden die Proben ins Labor überführt und unter Verwendung der aspetischen Methode wurden diese Proben auf Sabouraud-Dextrose-Agar-Medium geschmiert und dann wurde das Medium in einen Inkubator gegeben. Die Proben, die einen Candida-Effekt auf Agar aufwiesen, wurden als positiv und die verdächtigen Proben als negativ eingestuft. Die Isolate, die sich nach dem Wachstum von Candida albicans befanden, wurden für Anti-Biogramm-Tests aufbewahrt. Halten diese Isolate wurde getan y Rekultivierung (Passage) Methode. Unter den 27 isolierten Candida albicans überlebten nur 12 Fälle für Drogentests. Diese 12 Isolate wurden durch Anti-Biogramm in einem spezifischen Mykologiemedium namens Sabouraud Dextrose Agar untersucht.

Die vorbereiteten Medien für die Studie

  1. Sabouraud-Dextrose-Agar-Medium, das die Konzentrationen von 0/25 bis 128 Mikrogramm pro Milliliter Fluconzal und 8 bis 4096 Mikrogramm pro Milliliter Clotrimazol aufweist
  2. Einige andere reine Medien wurden zur Negativkontrolle verwendet
  3. Einige andere Lösungsmittel, die medien wurden als Arzneimittellösungsmittel verwendet

Alle Proben mit Negativkontrollen (reines Medium und DMSO) wurden 72 Stunden bei 25 Grad Celsius inkubiert und die Ergebnisse wurden täglich untersucht. Alle Tests wurden 3 mal wiederholt, um Wiederholbarkeit zu erhalten. Schließlich wurde die minimale Hemmkonzentration von Candida albicans für jedes Isolat pro Arzneimittel berechnet und in die zugehörige Tabelle aufgenommen. Alle Maßnahmen wurden unter der Haube und unter Beachtung von aspetischen Punkten und Regeln wie der Verwendung von Einwegmaterial, Brille, Mütze, Maske und Arbeitskleidung ergriffen.

Die Methode zur Bereitstellung eines Antibiogrammmediums

Das in dieser Studie verwendete Medium ist Sabouraud-Dextrose-Agar, das gemäß den Anweisungen auf dem Medium bereitgestellt wurde. Dazu wurden 65 g des Mediums mit 1 Liter destilliertem Wasser vermischt und anschließend mit Hilfe von milder Hitze und ständigem Rühren in Wasser gelöst. Schließlich wurde das Medium nach Abkühlen des Mediums auf 50-60 Grad in Platten überführt.

Das Verfahren zur Bereitstellung von Fluconazol und Clotrimazol

Bereitstellung von Fluconazollösung

Zunächst wurde eine Stammlösung aus dem reinen Pulver von Fluconazol unter Verwendung einer 50% igen DMSO-Lösung bereitgestellt. Dann wurden die Konzentrationen (8-16-32-64-128-256-512-1024-2048-4096) unter Verwendung eines Schüttlers hergestellt.

Bereitstellen einer Clotrimazollösung

Zunächst wurde eine Stammlösung aus dem reinen Pulver von Clotrimazol unter Verwendung einer 50% igen DMSO-Lösung bereitgestellt. Dann werden die Konzentrationen (0/25-0/50-1-2-4-8-16-32-64-128) wurden unter Verwendung eines Schüttlers hergestellt.

Bereitstellung von Arzneimittellösungen und die Platten, die sie enthalten

Zunächst wurden alle gebrauchten Glas- und Metallvorräte durch einen Ofen (Temperatur von 120 Grad Celsius) für eine Stunde steril gemacht und alle Schritte des Prozesses wurden neben der Flamme und unter sauberen Bedingungen durchgeführt. Nach der Bereitstellung von antibiotischen Lösungen wurde das Mischen des Antibiotikums und des Mediums vor dem Eintritt in die Platte in Erlenmeyer durchgeführt, und dann wurden 10 Milliliter der Mischung aus Arzneimittel und Medium in jede Platte gegossen. Das arzneimittel enthaltende Medium wurde für 24 Stunden in den Kühlschrank gestellt. Dann wurde die Inokulation des Pilzes im Medium durchgeführt. Um die antimykotischen Wirkungen jeder Konzentration von Fluconazol- und Clotrimazol-Antibiotika zu untersuchen, wurde der Rohling jedes Pilzes hergestellt.

Bereitstellen der Suspension der Impfung auf Medium

Nach Probenahme der Pilze und deren Kultivierung auf Sabouraud-Dextrose-Agar-Medium und Sicherstellen der Candida albicans der Probe wurde ein Teil davon per Hand entnommen und in normaler Kochsalzlösung gelöst. Diese Methode basiert auf einem Trübungstest mit einer Einheit unter Verwendung eines Macfarlane-Röhrchens. Die Endkonzentration von 1×106 kbe/ml wurde erreicht.

Ergebnisse

Materialien und Zubehör: Fluconazol-Reinpulver von Amin Pharmaceutical Company, Clotrimazol-Reinpulver von Kish Medipharm Company, Sabouraud-Dextrose-Agar-Medium.

Brille, Handschuhe, Mütze, Maske und Arbeitskleidung, Reagenzglas und Falke, Pipette und Spritze, Probenehmer und blaue und gelbe Kristallprobenehmerspitze, Messzylinder und Maß, Erlenmeyerkolben und Becher und Laborgaslicht.

Geräte: Digitalwaagen, Kühlschrank, Laminarhaube, Schüttler, Inkubator

 Tabelle 1. Demografische Informationen und Verteilung der minimalen Wachstumshemmkonzentration von Clotrimazol und Fluconazol an Albicans-Isolaten Tabelle 1: Demografische Informationen und Verteilung der minimalen Wachstumshemmkonzentration von Clotrimazol und Fluconazol auf Albicans-Isolaten

Klicken Sie hier, um die Tabelle anzuzeigen

Diskussion und Schlussfolgerung

Diese Studie zeigte, dass Clotrimazol eine bessere Wirkung als Fluconazol in Bezug auf die minimale Hemmkonzentration hat.

Shojaei et al führten eine Studie an 19 Stämmen von Candida albicans durch, die aus chronischen Candidiasis-Vaginiten isoliert wurden. Die Ergebnisse zeigten, dass die minimale Hemmkonzentration für Clotrimazol 7/05 Mikrogramm pro Milliliter und für Fluconazol 7/1 Mikrogramm pro Milliliter betrug. Die Ergebnisse der vorliegenden Studie stimmen mit der Studie von Shojaei et al überein, und in beiden Studien war Clotrimazol wirksamer. Die Ergebnisse zeigten, dass orales Fluconazol bessere Nebenwirkungen und Ergebnisse hatte als vaginales Clotrimazol .

Die Ergebnisse der vorliegenden Studie unterscheiden sich nicht von der Studie von Kariman et al. in Bezug auf Nebenwirkungen und der Grund für die Priorität von oralem Fluconazol gegenüber vaginalem Clotrimazol sind die Nebenwirkungen von weniger Juckreiz und Schmerzen bei den Studienteilnehmern. In Bezug auf das Labor wurde Fluconazol in dieser Studie jedoch als geeigneteres Arzneimittel als Clotrimazol eingeführt, das sich relativ von den Ergebnissen dieser Studie unterscheidet. Der Grund könnten die unterschiedlichen demografischen Merkmale der Probanden oder andere effektive Variablen sein .

Die Studie von Najaf Zadeh et al . zeigte, dass die Empfindlichkeit von Clotrimazol und Fluconazol bei Candida albicans gleich ist, die Implementierungsmethode jedoch die Durchflusszytometrie war . Die Ergebnisse dieser Studie stimmen nicht mit der Studie von Najaf Zadeh et al überein, und es gibt einen Grund, der nicht klar ist, aber der Unterschied der effektiven Faktoren kann einer der Gründe sein.

Die Ergebnisse einer Studie von Falahati et al zeigten, dass Clotrimazol und Nystatin im Vergleich zu Miconazol eine höhere Empfindlichkeit aufweisen . Die Ergebnisse dieser Studie stimmen mit der Studie von Falahati überein, da bei der Untersuchung einiger Antimykotika Clotrimazol als empfindlicheres Medikament eingeführt wurde.

Die Studie von Elewski an Patienten mit Dermatophytose zeigte, dass die minimale Hemmkonzentration für Fluconazol 32 und für Terbinafin 0/25 betrug. Die Ergebnisse zeigten eine bessere und effektivere Reaktion von Terbinafin . Die Ergebnisse der vorliegenden Studie sind minimale Hemmkonzentration. In dieser Studie wurde die minimale Hemmkonzentration als 4096 erhalten, während sie in der vorliegenden Studie 32 betrug. Viele Faktoren können in diesem Unterschied wirksam sein.

In einer in Teheran durchgeführten Studie zu Fluconazol bei Patienten mit Tinea capitis zeigten die Ergebnisse, dass Fluconazol die minimale Wirkung auf die Behandlung dieser Patienten hatte und andere Arzneimittel wie Ketoconazol und Clotrimazol wirksamer waren . Diese Studie steht im Einklang mit einer anderen durchgeführten Studie in Bezug auf die erhaltenen Ergebnisse, so dass Clotrimazol ein empfindlicheres Medikament für die Behandlung von Patienten mit Candida albicans war.

Schlussfolgerung

Die Ergebnisse zeigten, dass Clotrimazol die Wachstumshemmung von Candida albicans besser beeinflusst als Fluconazol.

Acknowledgement

Hiermit möchten wir dem universitären Forschungsrat, der dieses Projekt genehmigt hat, und auch Frau Amiri für ihre Zusammenarbeit bei dieser Forschung danken.

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