4 Tage Wandern Camino de Ronda

Das Leben in Barcelona ist ein Abenteuer für sich. Vor ein paar Wochen schlenderte ich jedoch durch die Straßen von Gracia und sehnte mich nach dem Geruch von Bäumen und dem Geräusch von nur ein paar Schuhsohlen, die auf dem Boden liefen. Ich ging nach Hause und suchte nach Wanderwegen in der Umgebung von Barcelona, und es dauerte nicht lange, bis ich auf einen webartigen Stapel unglaublich schöner Fotos stieß, die von einem Küstenweg namens Camino de Ronda aufgenommen wurden.

Camino de Ronda ist, wo ich sein musste! Dieser Weg hat viele Namen; Costa Brava Way, Camino de Ronda, GR92 und ich vermute viele mehr. Es ist ein Küstenwanderweg entlang der Costa Brava, aber es gibt mehrere Wege zwischen charmanten Fischerdörfern, die nur darauf warten, bestiegen zu werden, so dass niemand Sie bittet, 220 km geradeaus zu gehen. Ursprünglich ist es eine 220 km lange Wanderung, die in Blanes beginnt und bis nach Collioure nahe der französischen Grenze führt. Ich war jedoch nicht so sehr mit meiner Sehnsucht nach Natur und beruhigender Umgebung beschäftigt. Eine kleine Woche im Freien war alles, was ich suchte, und so packte ich meinen Rucksack voller Aufregung und bereitete mich auf 5 Tage schmerzende Füße und gereinigte Nasenlöcher vor. Ich packte ein Zelt, einen Schlafsack, genug Blasenpflaster für eine ganze Armee und meinen Freund. Wir begannen mit einem Zug von Barcelona nach Blanes, und dann machten wir uns auf den Weg.Camino de RondaTAG 1:

Am ersten Tag sind wir knapp 22km nach Tossa del Mar gelaufen. Die Aussicht entlang des Weges war unglaublich und ich klopfte mir auf die Schulter, weil ich 3 Speicherkarten für meine Kamera gepackt hatte. Auf dem Weg kamen wir an Lloret de Mar vorbei, aber es dauerte nicht lange, bis wir uns in der Umgebung der Stadt befanden. Es war sehr einfach, sowohl für Fotoshootings als auch für Snackpausen anzuhalten, da die Route den ganzen Weg gut markiert ist. Es ist mit einer kleinen rot-weißen Flagge markiert, und wo immer Sie es sehen, gehen Sie hin, und wo immer Sie ein Kreuz in den gleichen Farben sehen, drehen Sie sich zur Seite und suchen Sie nach der rechten Flagge, die wahrscheinlich nur einen Meter vom Kreuz entfernt ist. So stellst du sicher, dass du nie von der Spur abkommst.

TAG 2:

Von Tossa del Mar wollten wir an einem Tag nach Platja D’aro. Das ist nicht passiert. Überhaupt. Wir mussten uns unterwegs einem Berg stellen, und als wir ihn schließlich eroberten, gab es nur einen Weg hinunter. Der Berg, von dem ich glaubte, dass er 2000 Meter hoch ist, erwies sich als etwa 518,7 Meter hoch und hieß Puig de les Cadiretes. Jetzt hatte ich bekommen, wonach ich gefragt hatte; ein Geruch von Bäumen und weniger Füße auf dem Boden. Die Aussicht war atemberaubend und die ganze Bergwanderung war eine erstaunliche Herausforderung für sich. Nachdem wir 27 km in 500 Metern Höhe auf und ab gelaufen waren, landeten wir in Salions, einer Stadt, von der aus wir nur weiter laufen konnten. Also nahmen wir eine Fahrt und wurden in Sant Felieu de Guíxols abgesetzt, wo wir die Nacht verbrachten.Camino De Ronda3. TAG:

Am nächsten Tag ging es nach Palamos. Dies war ohne Zweifel der beste Teil der Route. Es war einfach eine postkartenartige Aussicht den ganzen Weg. Das türkisfarbene Mittelmeer und die hellbraunen Klippen waren überall. Der Wanderweg sah aus wie etwas aus einem Märchen, da sich der Weg so ziemlich nur um die Klippen wickelte und so nah wie möglich am Meer war. Dieser Teil übertraf meine kühnsten Erwartungen und obwohl sich meine Füße die meisten Kilometer von meinem Körper gelöst fühlten, war ich glücklich, ihn zu gehen.

TAG 4:

Nachdem wir weitere 25 km zurückgelegt hatten, beschlossen wir, einen Bus nach Begur zu nehmen. Das war eine glückliche Entscheidung, denn das Wetter war plötzlich nicht mehr angenehm. Wir beschlossen, am nächsten Tag ein bisschen weiter zu gehen und gingen den ganzen Weg nach Platja de la Gola del Ter. Es war nicht die längste Wanderung, aber sie führte uns an der berühmten Platja de l’llla Roja vorbei. Außerdem waren 15 km am letzten Tag ein Genuss für unsere Füße. Nachdem wir das nächste kleine Dorf gefunden hatten, in dem wir einen Bus nehmen konnten, beschlossen wir, einen Bus nach L’Escala und danach nach Girona zu nehmen.Camino De RondaDiese vier Tage zu Fuß waren eine wirklich unglaubliche Erfahrung. Ich würde Camino de Ronda jedem empfehlen, den ich kenne, der sich nach einer schönen Umgebung und einer Pause vom Stadtleben sehnt. Eines Tages hoffe ich, alles zu gehen, nur für die Herausforderung für die atemberaubende Aussicht. Egal, ob Sie eine verwöhnte Göre sind, die eine Pause von Barcelona braucht (wie ich), oder ob Sie nur ein Abenteurer sind, der nach einem Weg sucht, dem Sie folgen können, Camino de Ronda ist der Ort, an den Sie gehen sollten. Es gibt viele Führer und Karten online, aber wenn Sie mich fragen, liegt der größte Spaß darin, nur nach den Flaggen zu suchen und die Route herauszufinden, während Sie unterwegs sind. Es fügt dem Abenteuer hinzu, und das Gefühl, dass Sie es schaffen können, Ihren eigenen Weg zu finden, ist so viel mehr geben. Außerdem sind die Umwege genauso atemberaubend und Sie werden Ihren Weg zurück finden!